Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Microsoft verbessert Xbox-Feature auf iPhone & iPad

Microsoft verbessert Xbox-Feature auf iPhone & iPad

Xbox: Microsoft verbessert Cloud-Gaming für iOS-Nutzer. (© GIGA)
Anzeige

Xbox-Spiele auf dem iPhone und iPad zu zocken, ist jetzt angenehmer als je zuvor: Microsoft hat die Leistung des xCloud-Features für iOS-Geräte merklich optimiert und heimst von Gamern bereits positives Feedback für die Verbesserungen ein.

 
Apple
Facts 

Game-Pass-Abonnenten können ihre Spiele dank des Streamings via xCloud auch auf ihren mobilen iOS-Geräten zocken. Microsoft hat der Leistung des Xbox-Features auf dem iPhone und iPad nun einen erheblichen Boost verpasst. Die Verbesserungen zeigen bei Gamern bereits Wirkung und führen schon jetzt zu deutlich längeren Spielzeiten.

Anzeige

Xbox verbessert Cloud-Gaming für iOS-User

Xbox hat den Performance-Boost für iOS bereits ausgerollt und in einem Blog-Post bekannt gegeben. Zwar hält sich Microsoft mit exakten Details zu den Verbesserungen zurück, doch das Game-Streaming-Erlebnis soll auf iPhones und iPads nun geschmeidiger verlaufen sowie bessere Reaktionszeiten bieten.

Spieler haben das verbesserte xCloud-Feature offensichtlich bereits wohlwollend aufgenommen: In dem Blog-Post verkündet Xbox, dass das Nutzer-Feedback seit der Boost-Einführung deutlich positiver ausgefallen ist und Spiel-Sessions jetzt im Schnitt rund 35 Prozent länger dauern. Spieler scheinen das optimierte Gameplay also durchaus schon bemerkt zu haben. (Quelle: Xbox)

Anzeige
Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 21:22 Uhr

Microsoft: Game-Pass-Feature bald auch mit Tastatur und Maus verfügbar

Zum Schluss des Blogposts weist Microsoft Spieler daraufhin, auch in Zukunft die Feedback-Funktion der xCloud zu nutzen. Auf diese Weise könne das Unternehmen das Streaming-Feature für Game-Pass-Abonnenten Schritt für Schritt verbessern und das Spiel-Erlebnis optimieren. Eine von Gamern lang ersehnte Neuerung soll sich übrigens schon in Arbeit befinden: Laut den Entwicklern von Microsoft Flight Simulator sollen Gamer ihre Spiele über das Streaming-Feature am PC bald auch per Maus und Tastatur steuern können. Aktuell ist das Zocken per Streaming am PC nur mit einem Controller möglich.

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch das beste Zubehör für eure Xbox:

Das beste Zubehör für Xbox One und Series X
Das beste Zubehör für Xbox One und Series X Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige