Mysteriöser Rockstar-Titel Bonaire – nicht mal draußen und schon in einem Land verboten

Daniel Hartmann 1

Offenbar arbeitet Rockstar an einem neuen Projekt mit dem Titel Bonaire, das in Australien schon jetzt keine Altersfreigabe bekommen hat. Doch was hat es mit dem neuen Spiel auf sich, von dem bis jetzt noch niemand etwas gehört hat?

Der Titel ist Kotaku zuerst in einer Liste mit Spielen aufgefallen, die von der australischen Variante der USK keine Freigabe bekommen haben. Der Titel des Spiels heißt Bonaire und als Publisher und Entwickler ist in dem Dokument Rockstar Games vermerkt.

Dass Spiele in Australien ziemlich schnell den „Refused Classification “-Aufkleber bekommen, ist weithin bekannt. In der Vergangenheit traf es Titel wie Hotline Miami, Kingdom Come: Deliverance oder We Happy Few. Den australischen Einstufungsprozess zu hinterfragen, ist sicherlich interessant, aber für uns ist die Frage „Was verbirgt sich hinter Bonaire?“, doch viel spannender.

Bonaire: Ein Red Dead Redemption 2-DLC?

Diese Vermutung kommt nicht von ungefähr, denn Bonaire ist eine karibische Insel östlich von Curaçao. In Red Dead 2 gibt es mit Guarma einen vergleichbaren Schauplatz, den der Spieler im Verlauf der Story besucht. Vielleicht steckt hinter Bonaire auch ein DLC für Red Dead Online. Dass sich Rockstar zunehmenden auf die Online-Modi der eigenen Spiele fokussiert, zeigte schließlich bereits die DLC-Politik für GTA V.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Red Dead Redemption 2: 17 Geheimnisse und Details, die du noch nicht kennst.

Bonaire: Ein komplett neues Spiel?

Es könnte sich genauso gut um einen Arbeitstitel für ein neues Spiel handeln. Es gibt im Hause Rockstar einige Reihen, die auf eine Fortsetzung warten und auch nicht gerade wenig umrankt von Gerüchten sind. Möglich wären zum Beispiel ein Sequel zu L.A. Noire, Bully 2 oder vielleicht auch GTA VI.

Laut Kotaku tauchte das Spiel noch bei keiner anderen Prüfstelle auf und auch von Rockstar gibt es bislang keine Informationen dazu, was sich hinter dem Namen Bonaire versteckt. Auf Antworten werden wir wohl noch warten müssen und uns mit ein paar Spekulationen die Zeit vertreiben.

Was glaubst du, verbirgt sich hinter Bonaire? Wenn du es dir wünschen könntest, um welchen Rockstar-Titel soll es sich handeln?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung