Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. NCIS: Beliebter Serienableger wird nach Staffel 7 eingestellt

NCIS: Beliebter Serienableger wird nach Staffel 7 eingestellt

© CBS

Das dürfte Fans von NCIS ganz und gar nicht gefallen. Das Spin-off NCIS: New Orleans wird von CBS eingestellt. Nach insgesamt sieben Staffeln wird es keine weiteren Episode geben. Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber dennoch – auf Hawaii.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

NCIS: New Orleans: Krimiserie wird eingestellt

Nach sieben Staffeln und 155 Episoden wird NCIS: New Orleans nicht mehr weiter produziert. Ab Mai 2021 gibt es dann keine neuen Episoden mehr. Zuletzt wurde die Serie im Mai 2020 um eine siebte Staffel verlängert. Die Premiere der siebten Staffel fand dann am 8. November 2020 statt.

Anzeige

Bei NCIS: New Orleans handelt es sich um ein Spin-off der Krimiserie NCIS. Zuletzt hatte es einen Einbruch bei den Einschaltquoten gegeben. Für die siebte Staffel interessieren sich aktuell 24 Prozent weniger Zuschauer als es noch bei der vorherigen Staffel der Fall war. Im Schnitt kommt die Serie dennoch auf eine Zuschauerzahl von 4,8 Millionen. Im Ranking der Dramaserien des amerikanischen Senders von CBS liegt NCIS: New Orleans damit aber nur auf dem 9. Platz, wie das Portal Serienjunkies berichtet.

Anzeige

Die beiden ausführenden Prozenten Jan Nash und Christopher Silber zeigen sich etwas enttäuscht: „Es war uns eine wahre Freude und Ehre an dieser Show und mit diesem unglaublichen Cast und Crew für über 150 Episoden arbeiten zu dürfen. Wir sind zwar enttäuscht, dass NOLA endet, aber wir könnten auf unsere geleistete Arbeit nicht stolzer sein und sind der spektakulären und unverwüstlichen Crescent City dankbar, die uns sieben wunderbare Jahre aufgenommen hat.“

Im Video: Das sind die neuen Highlights bei Netflix.

Netflix: Neu im Februar 2021
Netflix: Neu im Februar 2021

NCIS-Serie: Kommt der Hawaii-Ableger?

Also Wermutstropfen für Fans der Serie könnte die Nachricht durchgehen, dass möglicherweise an einem neuen Ableger gearbeitet wird, der auf Hawaii spielen wird. Ob und wann es zu einem NCIS: Hawaii kommen wird, steht dabei aber noch nicht fest.

Anzeige

Bei NCIS: New Orleans handelte es sich um den jüngsten Ableger von NCIS, das mittlerweile auf 18. Staffeln verweisen kann. Das Spin-off NCIS: Los Angeles wiederum ist bereits in der 12. Staffel angekommen.

Anzeige