Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix macht Schluss: 169 Minuten, die ihr schnell noch sehen müsst

Netflix macht Schluss: 169 Minuten, die ihr schnell noch sehen müsst

Noch bis zum 29. April bei Netflix zu sehen. (© IMAGO / NurPhoto)
Anzeige

Noch bis zum 29. April gibt euch Netflix Zeit, einen der wohl besten und krassesten Sci-Fi-Filme der jüngeren Zeit anzusehen. Mit nahezu drei Stunden bedarf es allerdings etwas Sitzfleisch, doch es lohnt sich.

Netflix haut „Interstellar“ Ende April raus

Netflix muss mal wieder aufräumen und verliert zum Ende des Monats mit „Interstellar“ einen der beeindruckendsten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Kaum zu glauben, doch „Interstellar“ hat dann doch schon fast wieder 10 Jahre auf dem Buckel. Dies sieht man dem Meisterwerk von Star-Regisseur Christopher Nolan aber nicht an. Noch heute ist der Film optisch und auch von der Story her absolut auf der Höhe der Zeit (bei Netflix ansehen).

Anzeige

Erwähnenswert ist nicht zuletzt die brachiale Filmmusik des deutschen Komponisten Hans Zimmer, die schauspielerischen Leistungen von Matthew McConaughey und dem gesamten Cast stechen ebenso hervor. Nicht vergessen werden sollte der kurze und überraschende Gastauftritt von Matt Damon, der kurioserweise in „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ erneut auf einem Planeten zurückgelassen wurde.

Der Trailer zur Einstimmung:

Interstellar – Trailer
Interstellar – Trailer

Mit 169 Minuten ist der Film keine leichte Kost und erfordert Disziplin, doch der Einsatz lohnt sich. Eine herausragende IMDb-Bewertung von 8,6 Punkte katapultiert das Stück aktuell auf Platz 25 der besten Filme aller Zeiten laut IMDb. Bei Rotten Tomatoes zeigen sich die Profis zu 73 Prozent angetan, die Zuschauer mit 86 Prozent noch mehr.

Anzeige

Erfolgreich war „Interstellar“ dann nicht nur an den Kinokassen mit einem Einspielergebnis von über 700 Millionen US-Dollar, denn gleichzeitig gab es noch 5 Oscar-Nominierungen. Kleiner Wermutstropfen: gewinnen konnte der Film dann nur in der Kategorie „Beste visuelle Effekte“.

Anzeige

Ein weiterer Film von Christopher Nolan, den es derzeit noch bei Netflix zu sehen gibt:

Nur zwei Nolan-Filme waren bisher noch besser

Dennoch gehört „Interstellar“ mit zu den besten Filmen, die Christopher Nolan bisher realisierte. Besser bei der IMDb bewertet wurden bisher nämlich nur noch „The Dark Knight“ (9,0) und „Inception“ (8,8). Ergo: Wer den Film bisher noch nicht gesehen hat, kann dies noch bis zum 29. April bei Netflix nachholen.

Anzeige