Einige von euch mögen Fortnite vergessen haben, aber Ninja hat das nicht – ihr wisst schon, jener Streamer mit den zuweilen bunten Haaren, der einst Fortnite auf Twitch gestreamt hat und dann nach Mixer gewechselt ist? Er streamt noch immer auf Mixer, dieses Mal jedoch ein eigens veranstaltetes Fortnite-Turnier.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite
Es mag die Zeit gekommen sein, Ninja einen Besuch bei Mixer abzustatten.

Es ist Fortnite-Zeit! Aber nicht für euch, zumindest nicht im aktiven Ich-möchte-gerne-mitspielen-Sinn. Ninja Battles ist Ninjas erstes Fortnite-Turnier auf Mixer, in dem sechzig der größten Fortnite-Stars und besten Spieler gegeneinander um einen Preispool von 400.000 Dollar kämpfen. Möge der letzte Überlebende gewinnen! Oder der, der besser bauen kann.

„Ich bin Mixer beigetreten, um Grenzen zu sprengen, neue Arten von Streaming-Inhalten zu kreieren und mit Fans auf neue Weisen in Kontakt zu treten. Ninja Battles ist eine neue Art von Gameplay in der Community. Ich freue mich darauf, diese kompetitive Erfahrungen mit meinen Fans zu teilen, ebenso wie darauf, dass meine Mitspieler und Freunde sich daran beteiligen“, ist es, was Ninja gegenüber Deadline selbst zu seinem Turnier sagte.

Inwiefern Ninja Battles eine neue Art von Gameplay durch die Community trägt, sei erst einmal dahingestellt. Womöglich ist damit aber die Art des Turniers gemeint, das natürlich komplett online stattfinden wird: Jeder Teilnehme streamt von seinem Computer zu Hause, ebenso wie ihr die Kämpfe einzig online auf Ninjas Mixer-Kanal verfolgen könnt. Bestätigte Wettbewerber sind unter anderem Bugha – der Fortnite-Weltmeister – Nick Eh 30Ewok, NateHill und Reverse2K. Zudem werden die Spiele wie üblich live kommentiert, und zwar von den bekannten Fortnite-Kommentatoren BallaTW und MonsterDface.

Die ersten Spiele von Fortnite Battles wurden am 28. Mai 2020 um 21 Uhr live auf Mixer gestreamt. Neue Episoden krabbeln derweil jeden Donnerstag um 21 Uhr ans Tageslicht von Mixer, der nächste Termin wäre demnach der 4. Juni – falls ihr einen Blick in den Stream werfen wollt.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).