In wenigen Wochen wird die Vorstellung des OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro erwartet. Zu beiden Smartphones sind jetzt erfreuliche Informationen über die Akkukapazität ans Licht gekommen. Im Vergleich zur Konkurrenz kann der China-Hersteller beim Thema Netzstecker mit einem kleinen, aber entscheidenden Unterschied punkten.

 

OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

Facts 

Apple ist der Trendsetter in der Mobilfunkwelt. Gehen die Kalifornier einen Weg, folgen in der Regel die Wettbewerber. Zuletzt war das beim Wegfall des Netzsteckers zu sehen: Nachdem bekannt wurde, dass die iPhone-12-Generation aus Umweltgründen darauf verzichtet, machte sich Samsung zunächst über den Schritt lustig – nur um anschließend nachzuziehen. OnePlus wird den beiden Branchengrößen aber nicht folgen.

OnePlus 9 (Pro): Netzstecker im Lieferumfang und 4.500-mAh-Akku

Laut Insider Max Jambor auf Twitter werden sowohl das OnePlus 9 als auch die Pro-Version einen Netzstecker im Lieferumfang enthalten. Für potenzielle Käufer sind das erfreuliche Nachrichten: Falls sie keinen passenden Netzstecker besitzen, müssen sie nicht zusätzliches Geld in die Hand nehmen, was den Preis des OnePlus 9 oder OnePlus 9 Pro unterm Strich in die Höhe treiben würde.

Beide Smartphones sollen dem Insider zufolge außerdem eine Akkukapazität von 4.500 mAh besitzen. Im Vergleich zum Vorgänger wäre das beim OnePlus 9 ein Plus von ordentlichen 200 mAh, während das Pro ein leichtes Minus hinnehmen muss: 4.510 mAh leistet das OnePlus 8 Pro. Bereits im Vorfeld war bekanntgeworden, dass zumindest das OnePlus 9 Pro drahtloses Schnellladen mit 45 Watt unterstützt.

Ein Rückblick auf die OnePlus-Geschichte:

OnePlus – Die Smartphones im Überblick

OnePlus nimmt Kamera in den Fokus

Die Vorstellung der neuen OnePlus-Smartphones wird im März erwartet. Bei der nominell neunten Generation soll sich der chinesische Hersteller jüngeren Berichten zufolge besonders um die Kamera kümmern wollen. Von einer Kooperation mit den Kamera-Experten von Hasselblad ist die Rede. Informationen zum Preis des OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro liegen jedoch noch nicht vor.