Das OnePlus Nord ist offiziell: Nach vielen Gerüchten und Vorabinfos gibt es nun einen Termin für das günstige OnePlus-Handy. Auch zur Ausstattung des OnePlus Nord sind neue Infos ans Licht gekommen. Ein Gewinnspiel ist ebenfalls gestartet.

 

OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

Facts 

OnePlus Nord: Vorstellung am 21. Juli

OnePlus hat nun offiziell bestätigt, wann das kommende günstige Smartphone vorgestellt wird. Am 21. Juli soll es ein Event geben, bei dem das Smartphone mithilfe von Augmented Reality präsentiert wird. Nähere Details dazu hat man aber für sich behalten. Immerhin steht nun fest, dass das Handy wirklich auf den Namen OnePlus Nord hören wird. Zuvor war auch von möglichen Bezeichnungen wie OnePlus 8 Lite oder OnePlus Z ausgegangen worden. Ursprünglich hatte man auch über eine Präsentation am 10. Juli spekuliert.

OnePlus 8 Pro bei Amazon anschauen

Um Interessierten das Smartphone noch schmackhafter zu machen, wurde auch gleich ein kleines Gewinnspiel über Instagram ins Leben gerufen. Wer bis Ende Juli 2020 einem von drei Accounts sowie OnePlus selbst im sozialen Netzwerk folgt, der kann ein Exemplar gewinnen.

Der chinesische Hersteller hat mit dem OnePlus Nord vor allem den indischen Markt im Blick, doch auch außerhalb des Subkontinents soll das Smartphone in den Handel gehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass das OnePlus Nord auch hierzulande verkauft wird. Zum Preis gibt es allerdings noch keine eindeutigen Hinweise. In Indien soll es angeblich zwischen umgerechnet 270 und 295 Euro an den Start gehen. In Deutschland ist wie immer mit höheren Preisen zu rechnen.

OnePlus Nord mit Snapdragon 765G

Bei der Ausstattung des neuen Handys von OnePlus herrscht mittlerweile mehr oder weniger Klarheit. Das Smartphone wird über einen Snapdragon 765G als Prozessor verfügen, dem wohl 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Seite stehen. Das Display verfügt über eine Diagonale von 6,55 Zoll sowie über eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hertz. Der Akku könnte auf 4.300 mAh kommen und sich mit 30 Watt aufladen lassen.

Im Video: Smartphones von OnePlus im Überblick.

OnePlus – Die Smartphones im Überblick

Bei den Kameras setzt OnePlus auf eine Quad-Cam auf der Rückseite, die mit bis zu 64 MP auflöst. Von einer optischen Bildstabilisierung ist auszugehen. Vorne soll eine doppelte Selfie-Kamera vorhanden sein, die Bilder mit bis zu 32 MP ermöglicht. Hinzu kommt noch ein Ultraweitwinkel, der Aufnahmen mit bis zu 8 MP schafft.