Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. OnePlus: So verrückt sollte die erste Smartwatch aussehen

OnePlus: So verrückt sollte die erste Smartwatch aussehen

© GIGA
Anzeige

Fans von OnePlus warten weiter auf die lange angekündigte Smartwatch des Herstellers. Nun sind Bilder veröffentlicht worden, die zwar nicht die geplante intelligente Uhr zeigen, sondern einen Prototyp, der dann doch nicht veröffentlicht wurde. Ganz so verrückt, wie auf den Zeichnungen zu sehen, wird die OnePlus Watch wohl doch nicht.

 
OnePlus
Facts 

OnePlus: Bilder zeigen alte Smartwatch

Seit mehreren Jahren gibt es immer mal wieder Gerüchte um eine mögliche Smartwatch aus dem Hause OnePlus. Die Zeichen standen nie besser als heute, denn mittlerweile hat der Hersteller selbst bestätigt, dass es eine intelligente Uhr geben wird. Von den ursprünglichen Plänen aus dem Jahr 2015 hat man sich dabei aber verabschiedet – und das ist anscheinend Grund genug, die alten Zeichnungen und Ideen jetzt bei Twitter zu veröffentlichen.

Anzeige

Zu sehen ist eine Uhr in ganz besonderem Design. Man hat sich anscheinend viele Gedanken darüber gemacht, wie sich die Uhr über einen Mechanismus vom Armband lösen lassen kann. Einer der Prototypen sieht dabei aus wie ein UFO. Angeblich sollte die Uhr schon im Jahr 2016 so gut wie fertig sein, man habe sich dann aber doch dagegen entschieden, sie zu veröffentlichen. Im Vergleich mit anderen Produkten des Unternehmens soll die OnePlus Watch nicht die benötigte Qualität erreicht haben.

Anzeige

So hätte die erste Smartwatch von OnePlus aussehen können:

Zeichnungen zur OnePlus Watch aus dem Jahr 2015. (Bildquelle: OnePlus)

OnePlus Watch „nur eine Frage der Zeit“

Wann genau der chinesische Hersteller mit einer eigenen Smartwatch angreifen wird, bleibt weiter offen. Bei Twitter heißt es offiziell, dass es jetzt nur noch „eine Frage der Zeit“ sei, bis die Uhr in den Verkauf geht. Eigentlich war davon ausgegangen worden, dass OnePlus seine Smartwatch zusammen mit dem Handy OnePlus 8T der Öffentlichkeit vorstellt, aber daraus ist nichts geworden.

Anzeige

Das sollte vor dem Kauf einer Smartwatch beachtet werden:

Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte!
Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte! Abonniere uns
auf YouTube

Konzernschwester Oppo hat mittlerweile eine eigene Smartwatch vorgelegt. In unserem Test der Oppo Watch konnte die Uhr mit ein paar Abstrichen überzeugen. Bei Amazon ist die smarte Uhr von Oppo derzeit etwas günstiger zu bekommen.

Anzeige