P.T. sollte euch bis in die Realität verfolgen, verraten neue Details

Jasmin Peukert 1

Wenn es um einzigartige Spielerlebnisse geht, ist Hideo Kojima einer der ersten, an die man denken muss. Er scheute nie davor zurück neues auszuprobieren und Spiele zu schaffen, die einem im Gedächtnis bleiben. P.T. zum Beispiel sollte die Spieler mehr beeinflussen, als bisher angenommen.

P.T. steht für Playable Teaser und war als Kostprobe zu einem neuen Silent-Hills-Teils gedacht, der leider nie Wirklichkeit wurde. Das Projekt wurde bereits vor Jahren eingestampft, nachdem Kojima das Unternehmen Konami verließ. Trotzdem tauchen bis heute immer wieder neue Details zum Spiel auf.

Ob das immer die richtige Entscheidung war, ist fraglich.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Die 7 schlechtesten Plot Twists in Videospielen

Vor wenigen Monate entdeckte YouTube Lance McDonald zum Beispiel Spielmechaniken, die dem normalen Spieler normalerweise vorenthalten werden. Oder wusstet ihr, dass Lisa euch in Wahrheit permanent am Rücken klebt und euch sprichwörtlich in den Nacken atmet? Oder dass es einige Dinge gibt, die in den Codierungen versteckt sind, es aber nicht in die endgültige Version von P.T. geschafft hatten?

P.T. sollte euch bis in die Realität verfolgen

Funhaus Produzentin Alanah Pearce sprach mit Fans kürzlich über Half-Life, als jemand nach bisher unbekannten Informationen zu Silent Hills fragte. Ihre Antwort deckte auf, was bisher nicht an die Öffentlichkeit geriet. Laut ihren Informationen war es geplant, dass die Spieler ein Verzicht unterschreiben sollten, da das Spiel mit ihnen interagieren würde.

Laut ihrer Quelle sollten die Spieler Dinge wie E-Mails oder Textnachrichten von den Charakteren des Spiels erhalten, obwohl sie es gerade gar nicht spielen.

Hideo Kojima ist dafür bekannt Grenzen zu überschreiten, doch oft das dann passieren und ob der Plan wirklich umgesetzt werden sollte, ist nicht sicher. Wie hättet ihr das gefunden? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung