Wann wird das Pixel 5 vorgestellt? Nach vielen Gerüchten hat sich nun endlich ein konkretes Datum für das kommende Handy aus dem Hause Google herauskristallisiert. Auch zum Pixel 4a 5G gibt es Neuigkeiten – doch nicht alle Fragen haben eine Antwort gefunden.

 

Google Pixel 5

Facts 
Google Pixel 5

Pixel 5: Vorstellung am 30. September?

So mysteriös wie in diesem Jahr ging es noch nie vonstatten bei Google. Wann das nächste Handy auf den Markt kommt, möchte man weiterhin geheim halten. Nach dem Pixel 4a und dem Versprechen, ein Pixel 4a mit 5G-Funktion nachzulegen, blieb es ruhig um einen möglichen Vorstellungstermin. Nun hat der Leaker Jon Prosser erfahren wollen, wann das Pixel 5 offiziell wird. Am 30. September soll es so weit sein und das Pixel 5 in den Farben Schwarz und Grün gezeigt werden. Prosser lag schon bei seiner Prognose zum Pixel 4a richtig, weshalb seine Einschätzung ein entsprechendes Gewicht besitzt.

Google Pixel 4 bei Amazon anschauen

Neben dem Pixel 5 möchte Google allem Anschein nach auch das Pixel 4a 5G am selben Tag vorstellen. Hier soll allerdings nur eine schwarze Ausführung gezeigt werden, während Interessierte noch bis zum Oktober warten müssen, bis es eine weiße Variante des 5G-Handys gibt. Am Design wird sich gegenüber dem Pixel 4a nichts ändern. Beim Pixel 5 hingegen vermutet Prosser, dass das bisher gezeigte Aussehen nicht ganz der Wahrheit entspricht. Das Pixel 5 soll ihm zufolge näher am Pixel 4 liegen.

Was Google im Detail beim Pixel 5 vorhat, bleibt weiter unbekannt. Fest steht aber jetzt schon, dass sich der Hersteller in diesem Jahr von der Oberklasse verabschieden möchte. Stattdessen soll es sich beim Pixel 5 um ein Smartphone der gehobenen Mittelklasse handeln – wobei Google beim Display keine Abstriche machen dürfte. Hier wird von einem 6,67-Zoll-Bildschirm ausgegangen, der auf eine Bildwiederholfrequenz von hohen 120 Hertz kommt.

Was wir vom Google Pixel 4 halten, seht ihr hier im Video:

Google Pixel 4 im Hands-On: Alles, was du wissen musst!

Pixel 5 wird kein Schnäppchen

Auch ohne Flaggschiff-Hardware könnte Google beim Pixel 5 trotzdem auf einen Preis setzen, der von der Konkurrenz mit Leichtigkeit unterboten wird. Gerüchten zufolge soll das Smartphone in den USA für 699 US-Dollar angeboten werden. Hierzulande könnte es dann für 699 Euro oder gar 749 Euro in den Verkauf gehen.

Simon Stich
Simon Stich, GIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk und die Gerüchteküche.

Ist der Artikel hilfreich?