Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Google Pixel 5: Das erwartet uns voraussichtlich vom neuen Google-Handy

Marvin Basse

Geleakten technischen Daten zufolge will Google mit dem Pixel 5 das High-Class-Segment verlassen und den Nachfolger des Pixel 4 als Mittelklassemodell ausführen. Bei GIGA erfahrt ihr, welche Gerüchte über das kommende Google-Handy kursieren.

Google Pixel 5: Diese Gerüchte zum neuen Google-Handy sind bekannt

Den geleakten Daten zufolge soll das Google Pixel 5 nicht wie das Vorgängermodelle Pixel 4 mit einem High-End-Prozessor, sondern mit dem Mittelklasse-Modell Snapdragon 765G ausgestattet sein, der allerdings 5G-Mobilfunk unterstützt.

Pixel 4 bei Saturn ansehen

Die Kamera des Pixel 5 verfügt voraussichtlich über eine Kamera mit Teleobjektiv. Videoaufnahmen sollen in 4K mit 60 FPS möglich sein. Der Akku soll leistungsstärker sein als bei den Vorgängermodellen.

Google Pixel 4 (XL): Highlights vorgestellt.

Das Google Pixel 5 wird wohl im Oktober 2020 auf den Markt kommen und als erstes Smartphone Android 11 unterstützten. Zum Preis ist noch nichts bekannt, man kann aber davon ausgehen, dass dieser niedrig liegen wird als der des Pixel 4.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Google Pixel 5

  • Pixel 5 vor Neuanfang: Google beendet Experimente

    Pixel 5 vor Neuanfang: Google beendet Experimente

    Google wird erwachsen: Bei den Pixel-Smartphones soll der US-Konzern in Zukunft auf fragwürdige Experimente verzichten. Im Pixel 5 wird Insiderinformationen nach ein Feature fehlen, das beim Vorgänger noch groß beworben wurde. Das könnte am Ende auch für günstigere Preise sorgen.
    Kaan Gürayer
  • Pixel 5: Google will schaffen, woran das Pixel 4 scheiterte

    Pixel 5: Google will schaffen, woran das Pixel 4 scheiterte

    Lange Zeit waren die Kameras in Google-Handys führend. Das soll beim Pixel 5 auch wieder zur Normalität werden, wie ein jetzt entdecktes Feature zeigt. Beim Pixel 4a ist hingegen nicht mit einer bahnbrechenden Leistung zu rechnen.
    Simon Stich
  • Pixel 5: Google bestätigt offenes Geheimnis

    Pixel 5: Google bestätigt offenes Geheimnis

    Das Pixel 4 (XL) von Google wird einen Nachfolger bekommen. Wie sich jetzt herausstellt, hat sich eine Mitarbeiterin des Konzerns verplappert und die Existenz des Google Pixel 5 schon Monate vor der Veröffentlichung bereits bestätigt. Doch wo bleibt das Pixel 4a?
    Simon Stich
  • Android 11 und Google Pixel 5: Auf diese neue Funktion haben wir gewartet

    Android 11 und Google Pixel 5: Auf diese neue Funktion haben wir gewartet

    Android 11 steht zwar noch nicht vor der Tür, doch nach und nach kommen immer mehr Details zur kommenden Version ans Licht. Nun wurde eine neue Funktion entdeckt, die hoffentlich nicht nur auf den Pixel-Handys von Google zum Einsatz kommt – jedes Smartphone könnte von ihr profitieren.
    Simon Stich