Werte Pokémon-Trainer, es gibt hübsche Neuigkeiten aus dem Land untergehenden Sonne: In einem recht langen Video sehen wir nicht nur den Release-Termin für das erste DLC zu Schwert und Schild, nein, wir dürfen auch schon einen Blick auf das zweite DLC werfen: Die Schneelande der Krone. Brr, kalt!

 

Pokémon Schwert & Schild

Facts 
Pokémon Schwert & Schild

Das Pokémon ist aus dem Sack: Am 17. Juni 2020 wird das erste DLC zu Schwert und Schild erscheinen, das den rüstigen Namen „Die Insel der Rüstungen“ trägt. Während der Release-Termin allein schon einen kleinen Schauer über unser aller Rücken schickt, möchte ich euch hier und jetzt noch etwas zeigen: Ein Video nämlich, das zwar bisher nur japanisch verfügbar ist, uns aber Szenen aus beiden Erweiterungen zeigt. Wie heißt es so schön? Bilder sagen mehr als Worte, und sie sprechen sogar über alle Sprachen hinweg:

Pokémon Schwert und Schild: Vorstellung der DLCs „Die Insel der Rüstung“ und „Die Schneelande der Krone“

Ursprüngliche Nachricht vom 27. März, 12:55 Uhr

Nintendo Direct Mini: Neues zum Pokémon Schwert & Schild-DLC und vieles mehr

Für die Mini-Variante einer Nintendo Direct gab es erstaunlich viele Spiele zu sehen. Neben neuen Releases von Spielen und DLCs, gab es auch Informationen zu Events in bereits erschienen Spielen. Den Anfang machte der erste DLC für Pokémon Schwert & Schild. Die Insel der Rüstung soll gegen Ende Juni 2020 erscheinen. Seht euch den ersten Trailer zur Pokémon-Erweiterung an:

Pokémon Sword Expansion Pass and Pokémon Shield Expansion Pass

Drei große Titel von 2K

Ab dem 29. Mai 2020 sollen gleich drei große Spiele von 2K auf die Switch krabbeln. Es handelt sich um Portierungen von Borderlands, BioShock und XCOM 2.

Achtung: Die physischen Versionen der Spiele benötigen trotzdem größerer Downloads, um die Titel in vollem Umfang spielen zu können. XCOM kommt mit einem Download von 24 GB, Borderlands ist 41 GB dick und bei BioShock sind keine Angaben zu Größe des Zusatz-Downloads zu finden.

Wenn ihr aktuell keine Switch habt, aber eine wollt, könnte das aktuell leider schwer werden. Nintendos Konsolenhybrid ist zur Zeit nämlich überall ausverkauft.

Weitere Ankündigungen zu Animal Crossing und Star Wars

Für Spieler von Animal Crossing: New Horizons gibt es vom 1. bis zum 12. April ein Oster-Event, bei dem ihr auf Eiersuche geht. Freunde der hellen oder auch dunklen Seite der Macht dürfen sich ab sofort in die beiden Star Wars-Klassikern Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy und Star Wars Episode I: Racer auf der Switch vertiefen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Nintendo Switch: Unsere Geheimtipps auf der Hybrid-Konsole

Bei so vielen Titeln dürfte auch für jeden Switch-Besitzer das passende Spiel dabei sein. Nintendo warnte jedoch zu Beginn der Direct, dass sich die Release-Zeiten durch die ungewisse Situation wegen des Coronavirus noch ändern können.