Vor ein paar Tagen kündigte Sony offiziell an, welche Gratis-Spiele es für PS-Plus-Kunden gibt – nun könnt ihr euch die kostenlosen Games endlich herunterladen.

 

Sony PlayStation

Facts 

Es ist mal wieder soweit! Die neuen Gratis-Games für PS-Plus-Abonnenten stehen endlich zum Abruf bereit. PS4- und PS5-Spieler dürfen sich über drei neue kostenlose Spiele freuen. Dieses Mal verzichtet Sony darauf, ein Spiel exklusiv für Besitzer einer Next-Gen-Konsole anzubieten.

Diese 3 Gratis-Spiele für PS4 & PS5 könnt ihr euch im Zeitraum vom 03. August ab 12 Uhr bis zum 06. September 2021 herunterladen und spielen. Wer sich die Spiele einmal sichert, kann sie auch nach dem Ablauf der Aktion weiterhin kostenlos zocken, solange das PlayStation-Plus-Abonnement weiterläuft.

Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville

Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville – Offizieller Gameplay-Trailer

Im kunterbunten Third-Person-Shooter kämpfen erneut Pflanzen und Zombies um die Vorherrschaft in Neighborville. Die unterschiedlichen Spielfiguren bieten allerlei verschiedene Stärken und Schwächen, sodass Teamwork gefragt ist, um die Gegner in die Knie zu zwingen.

Tennis World Tour 2

Tennis World Tour 2 – offizieller Launch-Trailer

Mit Tennis World Tour 2 hat Sony zudem ein eher kontroverses Sportspiel für alle Tennis-Fans im Angebot. Mit einem Metascore von gerade einmal 54 Punkten konnten die Entwickler die Presse zwar nicht überzeugen, der User-Score fällt mit 7,5 von 10 Punkten auf der PS4 jedoch erstaunlich stabil aus. Am besten ihr schnuppert einfach mal rein und schaut, ob euch die Tennis-Simulation taugt – ist ja immerhin kostenlos.

Hunter's Arena Legends

Hunter's Arena: Legends – offizieller Gameplay-Trailer für PS5 und PS4

Bei Hunter's Arena: Legends handelt es sich um ein Battle Royale mit bis zu 30 Spielern. Dabei könnt ihr zwischen 17 sogenannten Jägern wählen, um euren Gegnern das Leben schwer zu machen. Allerdings gibt es nicht nur Spieler, sondern auch KI-Gegner zu bekämpfen, die über die ganze Karte verteilt sind.

Neu ist hier das Setting – ihr prügelt euch nämlich durch die Dämonenwelt im antiken Asien. Wenn ihr diese Aufgabe nicht allein meistern wollt, steht euch auch der Trio-Modus zur Verfügung, bei dem ihr euch gemeinsam mit zwei Freunden in den Kampf stürzen könnt.

Was ist eigentlich PlayStation Plus – und lohnt sich das?

Um online spielen zu können, braucht ihr für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 ein PlayStation-Plus-Abonnement. Das ermöglicht euch, den Multiplayer-Modus zu nutzen und stellt euch Cloud-Speicher für Save-Games und anderes zur Verfügung. Zusätzlich bekommt ihr besondere Angebote im PlayStation Store, die nur Mitglieder erhalten und schlussendlich mindestens zwei Gratis-Spiele im Monat.

Kostet das Geld? Ja, der Service kostet euch im Jahr 59,99 Euro, für drei Monate bezahlt ihr 24,99 Euro und für einen Monat 8,99 Euro. Ab und an werden die einzelnen Abonnements auch reduziert angeboten.

Das geht entweder direkt über den PlayStation Store oder bei Amazon – da bekommt ihr wahlweise eine PS Plus-Karte oder einen Download-Code geschickt.