Noch hat die PS4 nicht ausgedient und ihr könnt sogar ein bisschen mehr aus der Konsole rausholen. Einige Tipps können euch sogar wertvolle Zeit sparen.

 

PlayStation 4 Pro

Facts 

Im November steht die neue Konsolengeneration an, die PS5 erscheint. Das ist aber noch lange kein Grund, eure PS4 auf dem Dachboden zu verstauen, denn auch die „alte“ PlayStation hat noch Luft nach oben.

Mit ein paar Tricks könnt ihr eure PS4 noch ein wenig optimieren. Egal ob für Konsole, Controller oder ganz andere Hardware, viele Funktionen bleiben ungenutzt, wenn die PS4 auf den Standardeinstellungen läuft.

Hier sind 12 Tipps, mit denen ihre eure PS4 noch ein wenig optimieren könnt:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Das sind die 12 besten Tipps für die PlayStation 4

Mit diesen Funktionen lässt sich Zeit sparen, die ihr dann zum Zocken nutzen könnt, und einige dienen einfach einem erhöhten Komfort. Sicher waren euch ein paar bekannt, vielleicht habt ihr aber auch das ein oder andere Neue lernen können.

Daniel Hartmann
Daniel Hartmann, GIGA-Experte für FPS, E-Sport, Streaming-Kultur und Mass Effect.

Ist der Artikel hilfreich?