Wir müssen uns noch eine Weile bis zum Release der PS5 und der dazugehörigen Spiele gedulden und haben keine Ahnung, wie diese beim Release aussehen werden. In der Fantasie entstehen allerdings bereits zahlreiche Möglichkeiten, und die Community präsentiert ihre Ideen in den Sozialen Medien.

 

PlayStation 5

Facts 
PlayStation 5

Bisher habt ihr nur technische Details zur PS5 bekommen. Das ist auch schön und gut, doch auch das Aussehen ist wichtig, denn schließlich könnte das Produkt zum neuen Blickfang des Zimmers werden. Fans haben bereits Wunsch-Designs zu Sonys Next-Gen-Konsole erstellt, doch auch die Spiel-Hüllen werden in der Community nicht ausgelassen.

So seid ihr jedem Monster überlegen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
MHW Iceborne: Die besten Rüstungen und Builds für jede Waffe (Patch 15.02)

PS5-Look: „Es ist wichtig, die Einheitlichkeit zu wahren“

Es ist noch nicht lang her, da sprach PlayStation-Chef Jim Ryan darüber, wie wichtig es wäre, eine Einheitlichkeit zu bewahren. Gemeint war damit das PS5-Logo, das im Rahmen der CES 2020 vorgestellt wurde. Eine große Überraschung war dieses allerdings nicht, denn das markante Aussehen des Logos, die wir seit vielen Jahren kennen, bleibt weiterhin erhalten.

Dennoch fragt sich die Community, wie kommende Spiel-Hüllen aussehen könnten. Welche Farben werden verwendet? Wo wird das Logo positioniert? In letzter Zeit tauchen immer mehr Vorschläge dazu auf und die Meinungen gehen da scheinbar stark auseinander.

Die sind cool, aber ich bevorzuge das schwarze Label-Design von einem Fan

Während die einen das typische Blau favorisieren, fänden andere klassisches Schwarz besser. Transparent wäre noch eine ganz andere Möglichkeit. Was für ein Design würdet ihr bevorzugen? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?