Samsung hat es endlich getan: Der Termin für die Vorstellung des kommenden Galaxy S20 steht fest. Bereits am 11. Februar 2020 wird das neue Top-Smartphone in verschiedenen Versionen vorgestellt. Das Teaser-Video mit der Ankündigung verbirgt aber noch nettes Geheimnis, wie sich zeigt.

Samsung Galaxy S20: Teaser-Video zur Ankündigung

Die Spekulationen um den Termin für die Präsentation des Galaxy S20 haben ein Ende. Etwas früher als eigentlich erwartet stellt Samsung die neue Smartphone-Generation am 11. Februar offiziell vor. Passend dazu hat das Unternehmen ein kurzes Teaser-Videos veröffentlicht, in dem die beiden Buchstaben A im Wort Galaxy nicht ausgeschrieben, sondern durch zwei rechteckige Formen animiert sind:

Das sieht im ersten Moment nicht wirklich besonders aus, birgt aber wohl eine Geheimbotschaft. Tatsächlich wird Samsung am 11. Februar 2020 nämlich nicht nur die Galaxy-S20-Serie mit mindestens drei Smartphones vorstellen, sondern auch ein neues Galaxy Fold. Die erste rechteckige Form soll dabei für die neue Kameraeinheit der Smartphones stehen, die einen großen Bereich in der linken oberen Ecke des Smartphones einnehmen wird. Der zweite Bereich soll für das Galaxy Fold 2 im zugeklappten Zustand stehen:

Samsung Galaxy Fold 5G bei Samsung kaufen

Das würde zumindest zu den Gerüchten der letzten Wochen passen. Nachfolgend die Renderbilder, die zum Galaxy S11 bereits bekannt sind:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Samsung Galaxy S11: So schön soll das neue Top-Handy aussehen

Samsung Galaxy Fold 2: Faltbares Handy zum halben Preis

Neben dem Galaxy S20, Galaxy S20 Plus und Galaxy S20 Ultra würde Samsung also am gleichen Tag auch das Galaxy Fold 2 vorstellen, dass sich funktional am neuen Motorola Razr orientiert. Statt eines Tablets, das zum Smartphone mit viel zu kleinem Display wird, wie beim aktuellen Galaxy Fold, soll das Galaxy Fold 2 im Grunde ein Galaxy S20 sein, das einfach zusammengeklappt wird. Zudem soll es nur den halben Preis des aktuellen Fold kosten. Damit dürfte das Interesse an der neuen Technologie steigen.