Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S20 zu groß? Vergleich mit anderen Smartphones

Samsung Galaxy S20 zu groß? Vergleich mit anderen Smartphones

© GIGA

Samsung wird das Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra zwar erst in wenigen Wochen vorstellen, doch schon jetzt sind im Grunde alle Informationen bekannt. Nun wird noch einmal nachgelegt, mit einem Größenvergleich der neuen S20-Smartphones mit den Vorgängern und anderen Handys. Eines wird schnell klar.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy S20: Länglicher und schmaler als die Vorgänger

Bereits vor einigen Tagen hat Max Winebach viele Informationen zu den neuen Galaxy-S20-Handys geleakt. Nun hat er ein Video auf dem YouTube-Kanal von XDA veröffentlicht, in dem er die drei Smartphones als Dummy aus einem 3D-Drucker mit den Vorgängern und anderen Handys vergleicht. Die Außenmaße sollen dabei den finalen Produkten entsprechen. Die Anordnung der Kamerasensoren beim Galaxy S20 Ultra aber nicht.

Anzeige

Das Design des Samsung Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra unterscheidet sich auf dem ersten Blick kaum vom Galaxy S10. Max ist aber aufgefallen, dass das Display nicht mehr so stark abgerundet ist. Das Smartphone ist zudem etwas schmaler, was am neuen Seitenverhältnis des Displays von 20:9 liegt. Insgesamt fühlt sich besonders das Galaxy S20 dadurch angenehmer in der Hand an:

Der Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S20 Ultra und dem Galaxy Note 10 Plus ist da schon etwas interessanter. Wer das Galaxy Note 10 Plus schon für groß gehalten hat, wird mit dem S20 Ultra einen neuen Maßstab setzen müssen. Durch das etwas rundlichere Design fühlt sich aber auch das Galaxy S20 Ultra sehr angenehm in der Hand an. Trotzdem muss man eines klar sagen: Samsung hat ein riesiges Handy gebaut. Technisch wird das Galaxy S20 Ultra auch die beste Ausstattung haben. Fans von großen Handys werden in jedem Fall voll auf ihre Kosten kommen.

Anzeige

Samsung Galaxy S10 mit Android 10 ausprobiert:

Samsung Galaxy S10 mit Android 10: One UI 2.0 im Detail
Samsung Galaxy S10 mit Android 10: One UI 2.0 im Detail Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy S20: Bald wird es ernst

Zu lange müssen wir auf die Präsentation des Samsung Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra nicht mehr warten. Bereits am 11. Februar 2020 werden die neuen Handys offiziell enthüllt. Dann wird sich zeigen, ob sich die Gerüchte der letzten Tage und Wochen bestätigen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige