Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung hat Großes vor: Nächste Falt-Handys sollen Rekorde brechen

Samsung hat Großes vor: Nächste Falt-Handys sollen Rekorde brechen

Der Nachfolger des Galaxy Z Fold soll größer werden. (© GIGA)

Die nächsten Foldables von Samsung sollen neue Maßstäbe setzen. Ein bekannter Analyst geht davon aus, dass beim Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6 größere Displays zum Einsatz kommen. Alle vier Bildschirme sollen wachsen, heißt es.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung: Nächste Foldables mit größeren Displays

Das Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6 von Samsung könnten im kommenden Jahr mit größeren Displays für Aufsehen sorgen. Einem Brancheninsider zufolge wird das Galaxy Z Flip 6 über ein fast 3,9 Zoll großes Cover-Display verfügen – das wäre ein neuer Rekord im Bereich der Flip-Handys und würde sogar das Außen-Display des Motorola Razr 40 Ultra übertreffen.

Anzeige

Ross Young, der als renommierter Insider der Display-Industrie gilt, geht von einer Vergrößerung sämtlicher Displays aus. Die genaue Größe der Haupt-Displays des Galaxy Z Fold 6 und des Z Flip 6 bleibt allerdings noch im Dunkeln (Quelle: Ross Young bei Twitter/X). Größere Displays könnten auch Auswirkungen auf das Seitenverhältnis der faltbaren Handys haben, wie bereits in früheren Berichten angedeutet.

Neben den Display-Innovationen arbeitet Samsung offenbar auch an der Verbesserung anderer Komponenten. Berichten zufolge soll das Design der nächsten faltbaren Handys schlanker werden, während gleichzeitig die Akkukapazität erhöht wird. Dies könnte eine Reaktion auf das Huawei Mate X5 sein. Außerdem könnte das Galaxy Z Flip 6 mit einer 50-MP-Hauptkamera ausgestattet sein, was eine deutliche Verbesserung gegenüber den bisherigen 12-MP-Sensoren darstellen würde.

Anzeige

Im Video: Das halten wir von Samsungs aktueller Falt-Generation.

Samsung Galaxy Z Flip 5 & Fold 5 im Hands-On
Samsung Galaxy Z Flip 5 & Fold 5 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsung: Großangriff mit Falt-Smartphones

Samsung will im Jahr 2024 weltweit mindestens 20 Millionen faltbare Smartphones verkaufen. Diese ambitionierte Verkaufszahl umfasst sowohl die erwarteten Modelle Galaxy Z Flip 6 und Galaxy Z Fold 6 als auch die aktuell verfügbaren Geräte. Die nächste Fold-Generation wird voraussichtlich im Juli oder August 2024 auf den Markt kommen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige