Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung überrascht Handy-Besitzer: Dieses Software-Update kommt unverhofft früh

Samsung überrascht Handy-Besitzer: Dieses Software-Update kommt unverhofft früh

© GIGA
Anzeige

Samsung wirkt aktuell wie ausgewechselt. Das südkoreanische Unternehmen haut ein Software-Update nach dem anderen raus – zur Überraschung der Kunden. Das neueste Update wird sogar schneller verteilt, als es Google bei den Pixel-Smartphones macht.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy S10 erhält November-Update vor Google-Handys

Das ist doch mal eine Ansage. Samsung hat bereits damit begonnen, das November-Update für das Galaxy S10 und mittlerweile sogar für das Galaxy Note 10 zu verteilen. Seit einigen Stunden ist der Rollout bei unseren Nachbarn in der Schweiz gestartet – berichtet SamMobile. In den kommenden Tagen werden auch die Besitzer dieser Smartphones in Deutschland versorgt und damit auf den neuesten Stand gebracht. Doch wieso hat es Samsung plötzlich so eilig? Tatsächlich gibt es eine kritische Sicherheitslücke, die Samsung im Oktober-Update nicht schließen konnte, da Google selbst die Lücke erst nach der Fertigstellung des Updates zusätzlich abgedichtet hat. Deswegen kommt das November-Update so schnell. Selbst Google hat noch nicht mit der Verteilung begonnen. Dieses Vorgehen zeigt, wie wichtig Samsung die Sicherheit der eigenen Kunden ist.

Anzeige

Das November-Update steht für alle Galaxy-S10- und alle Galaxy-Note-10-Smartphones zur Verfügung. Bisher in der Schweiz, bald aber auch in Deutschland. Mit diesem Update wird die oben genannte Sicherheitslücke geschlossen und es werden kleinere Fehler bereinigt, die in neuen Funktionen aufgetaucht sind, die Samsung in einem vorherigen Update bereitgestellt hat. Wenn ihr das November-Update auf eurem Galaxy-Smartphone erhalten habt, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren informieren.

Anzeige

Diese Smartphones empfiehlt die GIGA-Redaktion:

Smartphone-Empfehlungen der GIGA-Redaktion
Smartphone-Empfehlungen der GIGA-Redaktion Abonniere uns
auf YouTube

Samsung wird zum echten Update-Vorbild bei Smartphones

Früher hat Samsung wirklich lange gebraucht, um neue Software-Updates für die eigenen Galaxy-Smartphones zu verteilen. Mittlerweile gilt das Unternehmen als Vorbild. Dieses Mal hat Samsung sogar Google geschlagen – zumindest beim Sicherheitsupdate. Die Aktualisierung auf Android 10 findet in wenigen Wochen statt. Aktuell läuft der Beta-Test. Wir werden euch informieren, wenn die neue Software verteilt wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige