Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung will es wissen: Auf diesen Smartphone-Geheimtipp warten viele

Samsung will es wissen: Auf diesen Smartphone-Geheimtipp warten viele

Der Nachfolger des Samsung Galaxy S21 FE soll nun schneller kommen, als bisher erwartet wurde. (© GIGA)

Samsung hat 2022 auf einen Nachfolger verzichtet. In diesem Jahr soll der Smartphone-Geheimtipp aber wieder aufgelegt werden, um die Verkaufszahlen zu steigern. Nun soll alles ganz schnell gehen, denn die Galaxy-S23-Modelle schwächeln. Es geht um die neue Fan Edition.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy S23 FE kommt deutlich früher

Erst gestern wurde bekannt, dass die Verkaufszahlen der Galaxy-S23-Smartphones stark eingebrochen sein sollen. So stark, dass sich die Handys im Mai 2023 schlechter verkaufen als die Galaxy-S22-Smartphones im letzten Jahr im gleichen Zeitraum. Genau deswegen soll Samsung umdenken und das Galaxy S23 FE früher bringen. Es soll schon im Juli oder August verkauft werden (Quelle: @Tech_Reve).

Anzeige

Damit würde zwischen der Vorstellung der normalen Galaxy-S23-Smartphones und der Fan Edition deutlich weniger Zeit liegen als beim letzten Mal. Samsung hatte das Galaxy S21 FE (Test) erst im Januar des neuen Jahres präsentiert, also kurz vor der Präsentation der Galaxy-S22-Smartphones. Dieses Mal soll das Galaxy S23 FE nur wenige Monate nach den normalen Galaxy-S23-Smartphones folgen.

Wie akut die Situation für Samsung scheint, zeigt auch ein weiteres Detail. Samsung soll den Marktstart des Galaxy S23 FE vor den neuen Falt-Handys planen, die Ende Juli vorgestellt werden sollen. Gut möglich also, dass das Galaxy S23 FE deutlich früher angekündigt und schnell verkauft wird, um die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln. Offiziell angekündigt hat Samsung das alles bisher aber noch nicht.

Anzeige

Das Samsung Galaxy S23 FE soll sich größentechnisch zwischen dem Galaxy S23 und S23 Plus einordnen:

Samsung Galaxy S23 (Plus) im Hands-On
Samsung Galaxy S23 (Plus) im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Kann das Samsung Galaxy S23 FE die Erwartungen erfüllen?

Zum Galaxy S23 FE sind in den letzten Monaten viele Gerüchte aufgetaucht. Im Gegensatz zum normalen Galaxy S23 soll hier wieder ein Exynos-Prozessor verbaut sein. Dabei sorgt besonders der Snapdragon 8 Gen 2 von Qualcomm dafür, dass die neuen Handys so gut ankommen. Das lässt die Vorfreude etwas schwinden. Bei der Kamera soll es hingegen keine Kompromisse mehr geben. Dort soll der gleiche 50-MP-Sensor wie beim Galaxy S23 zum Einsatz kommen. Ob sich alle Gerüchte bestätigen, erfahren wir aber erst bei der finalen Präsentation. Wann die stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige