Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Sky auf der neuen Xbox und PlayStation 5: Das sind die Angebote

Sky auf der neuen Xbox und PlayStation 5: Das sind die Angebote

© Getty Images – rclassenlayouts / Sky

Bei Sky bereitet man sich auf die nächste Konsolengeneration vor. Wie jetzt bekannt wurde, gibt es das Sky Ticket gleich zum Verkaufsstart der PlayStation 5 sowie der Xbox Series X und Series S. Serien, Filme und Live-Sport kommen damit direkt zu Beginn auf die Next-Gen-Konsolen.

 
Sky Deutschland
Facts 

Sky Ticket auf neuer PlayStation und Xbox

Noch sind die Xbox Series X und Series S sowie die PlayStation 5 auf dem Markt nicht verfügbar, doch bei Sky hat man sich schon vor dem offiziellen Start der Next-Gen-Konsolen Gedanken um das Sky Ticket gemacht. Unter dem Motto „Level up“ gibt es nun die Bestätigung, dass das Streaming-Angebot ohne Vertragslaufzeit auf den nächsten Konsolen schon zum Verkaufsstart bereitstehen wird. An den Preisen und am Angebot selbst wird sich aber nichts ändern.

Anzeige

Um das Sky Ticket auf PlayStation 5, Xbox Series X oder S nutzen zu können, reicht es bereits aus, die jeweilige Konsole in der Geräteliste bei Sky aufzunehmen. Die lässt sich in der App unter „Meine Geräte“ finden. Bis zu fünf Geräte lassen sich dort parallel unterbringen.

Anzeige

Der große Vorteil von Sky Ticket gegenüber dem Standardangebot liegt darin, dass es keine lange Vertragsbindung gibt. Ein klassischer Receiver wird dazu auch nicht benötigt. Die Preise beginnen bei 9,90 Euro im Monat, hier gibt es dann Spiele der UEFA Champions League, der Bundesliga sowie der englischen Premier League. Auch weitere Sportarten wie Tennis, Golf und die Formel 1 sind Teil des Pakets. Wer lieber Spielfilme und Serien schauen möchte, der kann sich für das „Sky Entertainment & Cinema Ticket“ entscheiden. In diesem Fall werden 14,99 Euro pro Monat fällig.

Im Video: So funktioniert Sky Ticket.

Sky Ticket – Sky ohne lange Vertragsbindung
Sky Ticket – Sky ohne lange Vertragsbindung

Next-Gen-Konsolen: Start steht bevor

Microsoft gibt seine Xbox Series X und Xbox Series S ab dem 10. November 2020 in den Verkauf. Auf die PlayStation 5 müssen Kunden noch etwas länger warten, hier beginnt der Verkauf dann am 19. November. Neben einer klassischen Variante wird auch eine digitale Version ohne optisches Laufwerk angeboten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige