Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. „Star Wars“-Schauspieler bereitet sich auf Videospielverfilmung vor

„Star Wars“-Schauspieler bereitet sich auf Videospielverfilmung vor


Anzeige

Schauspieler und „Martial Arts“-Spezialist Donnie Yen zeigt seinen Fans, wie er für seine nächste Rolle trainert. Er wird den Protagonisten in einer actionreichen Videospielverfilmung verkörpern.

Donnie Yen wird Wei Shen in der Verfilmung von Sleeping Dogs spielen
Donnie Yen wird Wei Shen in der Verfilmung von Sleeping Dogs spielen

Donnie Yens Filmografie umfasst unter anderem Produktionen wie Ip Man, Hero und Blade 2. Sci-Fi-Fans wurde der Schauspieler und Martial Artist aber vor allem durch die Verkörperung von Chirrut Îmwe in Rogue One: A Star Wars Story bekannt. Nun gab Yen seinen Fans auf Facebook einen Einblick in das Training für seine nächste Hauptrolle: Er wird Wei Shen in der kommenden Videospielverfilmung von Sleeping Dogs spielen.

Anzeige

„Sleeping Dogs“-Verfilmung: Produktion startet voraussichtlich dieses Jahr

Das Action-Adventure Sleepings Dogs wurde 2012 von Square Enix veröffentlicht und lehnte sich stark an das populäre Film-Genre der Hongkong-Thriller an. Nun schließt sich der Kreis also gewissermaßen mit der Verfilmung des Spiels, die voraussichtlich noch 2020 beginnen wird. Donnie Yen zeigte jetzt mit seinem Post, wie er sich auf seine Rolle als Undercover-Ermittler Wei Shen vorbereitet.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

In seinem Post bezeichnet er den Film als seine nächste Herausforderung und kündigt an, mit Sleeping Dogs einen weiteren bahnbrechenden Film schaffen zu wollen. Mit ihm in der Hauptrolle können sich Fans in jedem Fall auf ein knallhartes Action-Spektakel mit vollem Körpereinsatz freuen.

Anzeige

Sleepings Dogs: Schon längere Zeit in Planung

Bereits 2018 hatte Yen seinen Fans einen ersten Vorgeschmack auf die geplante „Sleeping Dogs“-Verfilmung gegeben. Doch seitdem war es um das Film-Projekt still geworden. Mit seinem neuen Post hat Yen nun die Produktion bestätigt und die Vorfreude auf den Hongkong-Thriller neu entfacht.

Anzeige

Erkennt ihr diese Videospiele an einem einzigen Screenshot? Testet euer Wissen in unserem Quiz!

Bilderrätsel: Erkennst du diese 99 Videospiele an nur einem Screenshot?

Freut ihr euch auf die „Sleeping Dogs“-Verfilmung? Glaubt ihr, dass Donnie Yen der richtige Schauspieler für die Rolle von Wei Shen ist? Welche anderen Videospielverfilmungen wünscht ihr euch noch? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Anzeige