Schauspieler und „Martial Arts“-Spezialist Donnie Yen zeigt seinen Fans, wie er für seine nächste Rolle trainert. Er wird den Protagonisten in einer actionreichen Videospielverfilmung verkörpern.

 

Sleeping Dogs

Facts 
Sleeping Dogs

Donnie Yens Filmografie umfasst unter anderem Produktionen wie Ip Man, Hero und Blade 2. Sci-Fi-Fans wurde der Schauspieler und Martial Artist aber vor allem durch die Verkörperung von Chirrut Îmwe in Rogue One: A Star Wars Story bekannt. Nun gab Yen seinen Fans auf Facebook einen Einblick in das Training für seine nächste Hauptrolle: Er wird Wei Shen in der kommenden Videospielverfilmung von Sleeping Dogs spielen.

„Sleeping Dogs“-Verfilmung: Produktion startet voraussichtlich dieses Jahr

Das Action-Adventure Sleepings Dogs wurde 2012 von Square Enix veröffentlicht und lehnte sich stark an das populäre Film-Genre der Hongkong-Thriller an. Nun schließt sich der Kreis also gewissermaßen mit der Verfilmung des Spiels, die voraussichtlich noch 2020 beginnen wird. Donnie Yen zeigte jetzt mit seinem Post, wie er sich auf seine Rolle als Undercover-Ermittler Wei Shen vorbereitet.

I am excited to start preparing for the next challenge and aiming to make another breakthrough movie!👌#Sleepingdog #actionmovie #videogames #thenameisWeiShen

Gepostet von Donnie Yen 甄子丹 am Samstag, 4. Juli 2020

In seinem Post bezeichnet er den Film als seine nächste Herausforderung und kündigt an, mit Sleeping Dogs einen weiteren bahnbrechenden Film schaffen zu wollen. Mit ihm in der Hauptrolle können sich Fans in jedem Fall auf ein knallhartes Action-Spektakel mit vollem Körpereinsatz freuen.

Sleepings Dogs: Schon längere Zeit in Planung

Bereits 2018 hatte Yen seinen Fans einen ersten Vorgeschmack auf die geplante „Sleeping Dogs“-Verfilmung gegeben. Doch seitdem war es um das Film-Projekt still geworden. Mit seinem neuen Post hat Yen nun die Produktion bestätigt und die Vorfreude auf den Hongkong-Thriller neu entfacht.

Erkennt ihr diese Videospiele an einem einzigen Screenshot? Testet euer Wissen in unserem Quiz!

Ihr glaubt, dass ihr der König oder die Königin der Retro-Games der 1990er Jahre seid? Dann könnt ihr euer Wissen jetzt in diesem Quiz beweisen!

Freut ihr euch auf die „Sleeping Dogs“-Verfilmung? Glaubt ihr, dass Donnie Yen der richtige Schauspieler für die Rolle von Wei Shen ist? Welche anderen Videospielverfilmungen wünscht ihr euch noch? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!