Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Statt 1,99 Euro momentan kostenlos: App für iPhone und iPad haut dich aus dem Sessel

Statt 1,99 Euro momentan kostenlos: App für iPhone und iPad haut dich aus dem Sessel

Eine neue App für die eigene Sammlung auf dem iPhone. (© GIGA)
Anzeige

Eine der besten Apps für Apple TV gibt’s jetzt auch für iPhone und iPad. Sie wird dich sprichwörtlich aus dem Sessel hauen, denn „7 Minute TV Workout“ ist genau das richtige für bisherige Couch-Potatos. Kostet regulär knapp 2 Euro, ist aktuell für kurze Zeit aber kostenlos zu haben.

 
Apple iPhone
Facts 

Bewegung und Fitness tut gut, schon wenige Minuten am Tag können bei regelmäßiger Übung einen großen Unterschied machen. Womit bereits die Idee von „7 Minute TV Workout“ erklärt wäre. Die App, ursprünglich für Apple TV gedacht, ist jetzt auch für iPhone und iPad zu haben, ruft Nutzerinnen und Nutzer zu einem täglichen Training von nur 7 Minuten auf. Raus aus dem Sessel, aufgestanden und mitgemacht.

Anzeige

2 Euro gespart: Fitness-App für iPhone, iPad und Apple TV aktuell kostenlos

Im Mittelpunkt stehen 12 Übungen für jeweils 30 Sekunden mit Pausen von jeweils 10 Sekunden zwischen den einzelnen Aufgaben. Für eine bessere Umsetzung gibt’s HD-Videoanleitungen für jede Übung, ausgeführt von einem echten Fitnessmodel. Ebenso erleichtert die Sprachführung für jeden Trainingsschritt das Verständnis. Aktuell auf Englisch und Polnisch verfügbar, bald sollen noch weitere Sprachen folgen.

Übungen können einfach nachgemacht werden:

7 Minute TV Workout – Trailer für Apple TV
7 Minute TV Workout – Trailer für Apple TV

Normalerweise kostet die App 1,99 Euro, aktuell aber zahlen wir nichts. Kostenlos ist übrigens tatsächlich kostenlos, denn intransparente In-App-Käufe sucht man vergebens – gratis ist und bleibt gratis.

Anzeige
Mittlerweile gibt es „7 Minute TV Workout“ auch für iPhone und iPad (Bildquelle: Apple App Store)
7 Minute TV Workout

7 Minute TV Workout

Roman Shevtsov

Wie gut ist die App, lohnt der Download?

Und was taugt der ganze Spaß? Die Presse ist begeistert und nahm die App mehrfach in ihren Empfehlungen auf, beispielsweise finden wir „7 Minute TV Workout“ bei den „10 besten Apple TV-Apps für den ersten Tag“ von 9to5Mac. Doch nicht zuletzt die bisherigen Anwenderinnen und Anwender finden die App gut – 4,7 von 5 möglichen Sternen bei 170 Bewertungen (US-Store), 94 Bewertungen (deutsche Apple Store). Eine Meinung mal kurz herausgegriffen:

Tolle App
Ich habe schon viele Workout-Apps ausprobiert, aber diese ist mit Abstand die beste!

Anzeige

Unterm Strich: Ein Versuch wert, schon der eigenen Gesundheit wegen. Wer jetzt „7 Minute TV Workout“ verwenden möchte, der benötigt ein iPhone oder iPad mit mindestens iOS 11. Wie schon erwähnt, wurde die App ursprünglich für Apple TV entwickelt, auf der Set-Top-Box sollte demnach mindestens tvOS 12 laufen. Aber auch M1-Macs werden bedacht. Circa 74 MB an Speicherplatz sollten zudem für die Installation vorhanden sein.

Wichtig: Vor dem Download bitte unbedingt noch mal den Preis überprüfen, da wir leider nicht wissen, wie lange die App kostenlos angeboten wird. Kleiner Anhaltspunkt: Zuletzt war dies im Dezember für 3 Tage der Fall.

Anzeige