Wenn euch euer Handy mal wieder ausgebremst vorkommt, könntet ihr mit der Android-App „RAM & Game Booster“ nachhelfen und den Turbo zünden. Die Anwendung gibt es aktuell kostenlos im Google Play Store zum Download – aber nur für wenige Tage.

 

Google Play Store

Facts 

Android-App kostenlos: „RAM & Game Booster“ gratis statt für 2,69 Euro

Update vom 29.01.2020: Der Entwickler hat die Aktion vorzeitig beendet und verlangt nun einen Preis von 59 Cent.

Originalartikel:

Smartphones sind täglich im Einsatz und müssen eine gute Leistung bieten. Das klappt aber nicht immer und so kann man mit bestimmten Android-Apps nachhelfen. Aktuell gibt es im Google Play Store den „RAM & Game Booster“ kostenlos zum Download, mit dem das automatisch funktioniert. Es handelt sich dabei um eine Android-App zur Optimierung der Performance, indem der RAM bereinigt und Spielen eine höhere Priorität eingeräumt wird. Nutzer der Android-App haben dabei die Wahl, ob der „Boost“ manuell oder automatisch erfolgen soll. Folgende Optionen stehen zur Wahl:

  • Automatischer Booster für Spiele, wenn diese im Launcher geladen werden.
  • Automatischer und intelligenter Booster, wenn neu geladene Android-Apps Arbeitsspeicher benötigen.
  • Geplanter Booster, wenn der RAM zu 70-95% gefüllt ist.
  • RAM-Booster mit Zeitintervall, der den Arbeitsspeicher in bestimmten zeitlichen Abständen freiräumt.
  • Automatischer Booster, wenn der Bildschirm ein- oder ausgeschaltet wird.

Damit kann man sein Smartphone je nach Einsatzzweck optimieren und die Leistung freigeben, die man zu dem Zeitpunkt braucht.

Wer nun überzeugt ist, kann sich die Android-App „RAM & Game Booster“ kostenlos im Google Play Store herunterladen. Die Aktion läuft bis zum 31. Januar 2020, falls der Entwickler sie nicht vorher beendet.

Hinweis: Wer sich die Android-App „RAM & Game Booster“ jetzt kostenlos herunterlädt, hinterlegt diese automatisch in seinem Google-Account und kann sie später zu jeder Zeit wieder kostenlos herunterladen.

Samsung Galaxy A50 bei Amazon kaufen

Diese Spiele-Apps können wir empfehlen:

GIGA App-Tipp: Spiele-Apps

„RAM & Game Booster“ kostenlos: Lohnt sich der Download?

Das hängt ganz stark davon ab, was man für ein Android-Smartphone benutzt. Viele Hersteller wie Huawei oder Samsung haben bereits Software vorinstalliert, mit der man die Performance optimieren kann. In dem Fall würde es sich nicht lohnen, da sich die Programme nur gegenseitig angreifen würden. Wer aber ein Smartphone ohne so eine Software besitzt und Probleme mit der Performance hat, könnte diese Android-App ausprobieren. „RAM & Game Booster“ wurde im Google Play Store über 100.000 Mal heruntergeladen, hat bei über 28.000 Bewertungen 4,5 Sternen erreicht und kommt ohne Werbung. Die Android-App verlangt nur Rechte, die auch zum Einsatzzweck passen.