Schluss mit der Zettelwirtschaft: Die iPhone-App PDF Archiver bringt wieder Ordnung auf dem Schreibtisch. Statt jährlich 7,99 Euro für das Abo zahlen zu müssen, gibt es die lebenslange Lizenz jetzt kostenlos – aber nur noch für kurze Zeit.

 
Apple
Facts 

Viele Apps sind mittlerweile auf das Abomodell umgestiegen. Aus Entwicklersicht ergibt das natürlich Sinn. Statt sich mit einem Einmalkauf zu begnügen, kann man die Nutzer regelmäßig zur Kasse bitten. Auch Julian Kahnert, der Macher hinter PDF Archiver, setzt aufs Abo und verlangt regulär 7,99 pro Jahr. Aktuell gibt es die lebenslange Lizenz für die praktische iPhone-App aber kostenlos.

PDF Archiver: Lebenslange Lizenz für iPhone-App aktuell kostenlos

Die lebenslange Lizenz von PDF Archiver gibt es aktuell kostenlos. (Bildquelle: GIGA)

Bei PDF Archiver ist der Name Programm: Die Anwendung erlaubt es, mit der Gerätekamera Dokumente zu scannen und legt sie anschließend in der iCloud ab. Der Clou ist, dass die dort gesammelten Dokumente analysiert und dem Nutzer die passenden Tags und das Datum vorgeschlagen werden. Das soll die Sortierung erleichtern und für mehr Ordnung im digitalen Chaos sorgen.

PDF Archiver

PDF Archiver

Julian Kahnert
Verwalte deine Dokumente mit PDF Archiver. Scanne und tagge sie, um anschließend jederzeit auf sie zugreifen zu können. Die intelligente Texterkennung liefert dir Vorschläge und hilft bei der Sortierung. DIE FEATURE • 100% Open ... mehr

Wer nun Datenschutzbedenken hat, kann aber unbesorgt sein. PDF Archiver wirbt damit, dass die Textverarbeitung ausschließlich auf dem Gerät stattfindet und keine Cloud-Dienste zum Einsatz kommen. Außerdem ist die App zu 100 Prozent Open Source. Der Quellcode kann auf Github eingesehen werden.

Neben einer iPhone-App gibt es PDF Archiver auch auf dem iPad und dem Mac.

Auf diese Apps solltet ihr nicht verzichten:

Apps, die auf euer Handy müssen - Android & iOS Abonniere uns
auf YouTube

Gute Bewertungen für PDF Archiver im App Store

Im App Store kann PDF Archiver aktuell mit 4,5 von 5 möglichen Sternen auf gute Bewertungen verweisen, auch wenn sich die Gesamtzahl der Bewertungen zumindest derzeit noch im zweistelligen Bereich bewegt. „So macht Dokumentenablage Spaß“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer lobt den schnellen und unkomplizierten Kontakt zum Entwickler.

Laut myDealz soll die lebenslange Lizenz der iPhone-App nur noch an diesem Wochenende kostenlos sein. Schnell sein lohnt sich also.