Auch wenn Nintendo für die hauseigenen Switch-Controller eine kleine Palette an Farben und Designs bereitstellt, kann mehr Vielfalt nicht schaden. Diese neuen Designs im Minecraft-Stil dürften für Begeisterung bei Spielern sorgen.

Minecraft-Traum für eure Nintendo Switch

Der Hersteller Gioteck bietet erschwingliche Hardware für alle möglichen Plattformen an. So auch verschiedene Controller für die Nintendo Switch. Wie NintendoEnthusiast berichtet, dürfen sich Minecraft-Fans besonders freuen. Der Hersteller plant eine eigene Minecraft-Kollektion für die „Joy Con“-Controller, als auch den „Switch Pro“-Controller.

Die „Joy Con“-Variante bietet im Gegensatz zum Original von Nintendo eine abgerundete Ausführung, die angenehmer in der Hand liegen könnte:

Das typische Minecraft-Block-Design ist wirklich gelungen.

Die Minecraft-Optik für den „Switch Pro“-Controller bietet aufgrund der größeren Fläche sogar noch mehr Details:

Neben den Erde-Blöcken lässt die "Switch Pro"-Variante sogar einen Blick auf den Minecraft-Himmel zu.

Diese Switch-Controller von Gioteck werden in den nächsten Monaten über verschiedene Shops verfügbar sein. Ob und wann dieses Minecraft-Design in Deutschland erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Neben der Minecraft-Kollektion soll sich auch eine „Animal Crossing“-Version in der Entwicklung befinden, doch sei die Veröffentlichung noch in weiter Ferne.

Besondere Hardware und Entwicklungen für Nintendo-Konsolen sind keine Seltenheit, werft hier einen Blick auf die skurrilsten Erfindungen:

Die Auswahl der Switch-Controller kann auf jeden Fall noch mehr Abwechslung vertragen und dieses Minecraft-Design wäre die perfekte Ergänzung. Was haltet ihr von dem Zubehör für die Switch? Würdet ihr es euch zulegen? Und welches Farbdesign hat eure Konsole? Schreibt uns eure Meinungen dazu gerne in die Kommentare.