Jeder, der bereits Open-World-Spiele wie GTA Online gespielt hat, kennt die typischen Bewegungsmuster der Charaktere und auch die Spieler haben oft Verhaltensmuster, die sich stetig wiederholen. Wie sieht es aus, wenn man das in der realen Welt nachmacht? Auf jeden Fall amüsant, wie ein japanischer Spieler beweist.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Die Steuerung von Charakteren durch Open-World-Titel wie GTA Online ist oft ein Abenteuer für sich, doch man gewöhnt sich daran und bestimmte Bewegungsmuster wiederholen sich stetig. Ebenso erhält man ein Gespür dafür, wo man Sachen findet, aufsammeln oder verwenden kann. Wie das Ganze im realen Leben aussieht, zeigt ein Twitter-Nutzer in Shibuya.

Autos gibt es in GTA 5 nicht zu knapp, doch ein paar Fahrzeuge haben es besonders in sich.

Bilderstrecke starten(46 Bilder)
GTA 5 (Online): Autos - die besten und schnellsten Supersportwagen

GTA Online in der realen Welt: Amüsant!

Die Leute, die nicht in der Aktion involviert waren, schauten ein wenig verdutzt drein, als Twitter-Nutzer @KaoruGans0 durch Shibuya ging und sich verhielt, wie ein typischer Videospiel-Charakter: Leute anrempeln, gegen Dinge laufen, Dinge betrachten, auf- und einsammeln, und benutzen – an alles hat er gedacht und man kann sich erstaunlich gut hineinversetzen. Wir binden für euch das volle YouTube-Video ein, da habt ihr die Möglichkeit, euch Untertitel einblenden zu lassen.

Wenn ihr jetzt selbst Lust auf GTA Online bekommen habt, und das Spiel noch nicht besitzt, nutzt gerne den folgenden Button. Hier könnt ihr beim GTA V Premium Online Edition and CashCard „Megalodon“-Bundle gerade ordentlich sparen. Bis zum 20. August 2020 kostet es nur 35,99 statt 89,99 Euro.

downloaden

Grand Theft Auto V erschien am 17. September 2013 und ist für die Plattformen PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One sowie für die kommenden Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 erhältlich. Im Moment warten die Fans gespannt auf Informationen zu GTA 6.