Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Wie vor 20 Jahren: Update verwandelt Xbox Series X in Retro-Konsole

Wie vor 20 Jahren: Update verwandelt Xbox Series X in Retro-Konsole

Mit dem Mai-Update verbessert Microsoft die Xbox Series X. (© GIGA)
Anzeige

Microsoft hat ein neues Update für die Xbox Series X und Xbox Series S ausgerollt. Neben einer Verbesserung des Quick-Resume-Features kommen dank eines neuen dynamischen Hintergrunds auch Nostalgiker voll auf ihre Kosten.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Mit dem Mai-Update hat Microsoft gleich mehrere Features der Xbox Series X und Xbox Series S deutlich verbessert. Die Quick-Resume-Funktion hat zum Beispiel ebenso einen Boost erhalten wie die Audio-Kompatibilität. Ein besonderes Retro-Highlight ist dazu noch ein neuer dynamischer Hintergrund, der Gamern eine Zeitreise ins Jahr 2001 ermöglicht.

Anzeige

Xbox-Dashboard: Jetzt als Hintergrund für die Xbox Series X verfügbar

Mit dem dynamischen Hintergrund „The Original“ könnt ihr jetzt die Hintergrundanimation der Original-Xbox von 2001 auf eurer Next-Gen-Konsole bewundern. Ihr könnt den Nostalgie-Hintergrund ganz einfach in den Einstellungen unter Allgemein > Personalisierung > Mein Hintergrund auswählen.

Auch die Ansicht der Game-Pass-Bibliothek wurde im neuen Update etwas angepasst – ihr habt jetzt einen einfacheren Zugang zu den Game-Trailern, wenn ihr euch nach eurem nächsten Spiel umseht.

Anzeige

Xbox Series X: Update macht Konsole noch schneller

Neben diesen optischen Änderungen verbessert das Update auch noch das Quick-Resume-Feature der Xbox Series X: Sowohl die Geschwindigkeit als auch die Verlässlichkeit der Wiederaufnahme-Funktion erhalten einen Boost.

Zusätzlich vereinfacht das Update die Audio-Konnektivität der Xbox mit anderen Geräten. Eine Audio-Passthrough-Option kann jetzt für Streaming-Apps wie Disney+ und AppleTV aktiviert werden, womit die Soundspur unverändert zur Verarbeitung an euren Audio-Receiver oder eure Soundbar weitergegeben wird.

Anzeige

Wie findet ihr die neuen Features des Xbox-Updates? Welche Verbesserungen würdet ihr euch in Zukunft außerdem noch wünschen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Anzeige