Bei Microsoft wird derzeit ordentlich geklotzt, denn in den kommenden Monaten werden zahlreiche neue Spiele erscheinen. Viele davon wurden heute im Rahmen des Xbox Games Showcase vorgestellt. Wir fassen für euch zusammen.

 

Xbox Series X

Facts 

Zusammen mit 15 Xbox-Studios und zahlreichen unabhängigen Entwicklern arbeitet Microsoft derzeit mit Hochdruck an neuen Veröffentlichungen für die aktuelle und kommende Konsolengeneration.

Während des Xbox Games Showcase haben sie insgesamt 10 Weltpremieren und 22 Konsolen-Launch-Spiele vorgestellt, darunter überarbeitete und komplett neue Titel für die Xbox Series X.

Halo Infinite

Mit Halo Infinite kehrt die legendäre „Halo“-Serie mit der bisher umfangreichsten Master Chief-Kampagne zurück. Laut den Entwicklern hat das Spiel 10 Mal mehr Rechenleistung als Halo 5 und wurde für die Xbox Series X komplett überarbeitet.

Halo Infinite erscheint voraussichtlich Ende 2020 für Xbox Series X, Xbox One und Windows 10 über den Microsoft Store und Steam.

Halo Infinite - Step Inside

 

State of Decay 3

State of Decay bekommt einen Nachfolger. Im Rahmen des Streams erschien der passende Ankündigungs-Trailer.

Forza Motorsport

Forza ist für Microsoft eins der Zugpferde, um das Können der kommenden Xbox Series X zu präsentieren. Fans können sich auf Automobil-Unterhaltung einer ganz neuen Generation freuen.

Everwild

Everwild ist ein brandneues Rollenspiel von Rare. Auf euch soll ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis in einer naturverbundenen und magischen Welt warten.

Das Spiel erscheint für Xbox Series X und PC.

Tell Me Why

DONTNOD Entertainment, das Studio hinter Life is Strange, kündigte eine neues Spiel an. Im Fokus stehen die Zwillinge Alyson und Tyler, die ihre besondere Bindung dazu nutzen, um die Geheimnisse ihrer liebevollen, aber doch sehr unruhigen Kindheit zu lüften.

Tell Me Why erscheint am 27. August 2020 und kann bereits vorbestellt werden.

Ori and the Will of the Wisps

Das fantasievolle Abenteuer Ori and the Will of the Wisps wurde für die Xbox Series X komplett überarbeitet. Microsoft verspricht eine 4K-Erfahrung mit 120fps, um das Spielerlebnis zu verbessern. Dank Smart Delivery könnt ihr das Spiel direkt auf die kommende Konsole mitnehmen.

The Outer Worlds: Peril on Gorgon

Ein abgetrennter Arm und eine mysteriöse Botschaft führen die Besatzung zum Asteroiden Gorgon, dem ehemaligen Standort eines katastrophalen wissenschaftlichen Unternehmens – heute eine gesetzeslose Höhle für Monster und Plünderer. Im Auftrag soll die Besatzung Antworten finden, doch sie werden in eine Intrige verstrickt, die die Kolonie für immer verändern wird.

The Outer Worlds: Peril on Gorgon erscheint am 9. September 2020 für Xbox One und PC.

The Medium

The Medium ist ein psychologisches Horrorspiel der nächsten Generation mit einem nie zuvor gesehenen und offiziell patentierten Dual-Reality-Gameplay, das sich über zwei gleichzeitig angezeigte Welten abspielt.

The Medium erscheint voraussichtlich Ende des Jahres für Xbox Series X sowie PC und kann bereits vorbestellt werden.

The Gunk

Von den Machern von SteamWorld: Begebt euch auf ein völlig neues Abenteuer in einer riesigen und fremden Welt, in der ihr auf eurer Suche nach dem Geheimnis eines vergessenen Planeten auf furchterregende Feinde und herausfordernde Rätsel stoßt.

Grounded

Obisidian Entertainment veröffentlichte den offiziellen Launch-Trailer für Grounded, ein kommendes Survival-Adventure-Spiel, das bereits am 28. Juli 2020 erscheint und mithilfe von reichlich Feedback aus der Community entstand.

Crossfire X

Ein sich ausbreitender globaler Konflikt wütet zwischen zwei Söldnerfraktionen. Wohin wird dieser Kampf führen?

Tetris Effect: Connected

Tetris Effect: Connected ist das ursprüngliche Spiel mit völlig neuen kooperativen und kompetitiven Online- und lokalen Mehrspieler-Modi.

Das Spiel erscheint voraussichtlich Ende 2020 und kann dank Smart Delivery ganz einfach auf die Xbox Series X mitgenommen werden.

Im Sommer 2021 wird die Multiplayer-Erweiterung als kostenloses Update für alle anderen bestehenden Versionen von Tetris Effect zur Verfügung gestellt.

Warhammer 40,000: Darktide

Warhammer 40,000: Darktide ist ein 4-Spieler-Koop-Action-Spiel, das in Tertium spielt. Kämpft in diesem neuen Warhammer gemeinsam mit euren Freunden gegen Horden von Feinden.

Das Spiel erscheint voraussichtlich 2021.

S.T.A.L.K.E.R. 2

Erlebt eine große, offene Welt voller Strahlung, Mutanten und Anomalien.

Destiny 2: Beyond Light

Destiny 2: Beyond Light soll dank der Xbox Series X ein völlig neues Erlebnis werden.

Das Spiel erscheint voraussichtlich am 10. November 2020.

Psychonauts 2

Raz unternimmt eine Reise durch den Verstand eines mysteriösen Gehirns, das er in einem Glas gefunden hat.

Gesungen wird der Song von Schauspieler Jack Black.

As Dusk Falls

As Dusk Falls ist ein originelles interaktives Drama, das das verworrene Leben zweier Familien über dreißig Jahre hinweg erforscht. Beginnend mit einem Raubüberfall in einer Kleinstadt in Arizona werden die Entscheidungen, die ihr trefft, einen starken Einfluss auf diese Geschichte voller Opfer, Verrat und Widerstandskraft haben.

Avowed

Avowed ist Obsidian Entertainments neues First-Person-Rollenspiel, das in der Fantasy-Welt Eora spielt. Das Spiel wurde komplett für die Xbox Series X entworfen, um alles aus dem Spiel herauszuholen.

Phantasiestar Online 2: New Genesis

Phantasiestar Online 2: New Genesis soll seinen Vorgänger in jeder Hinsicht übertreffen und euch grenzenlose Abenteuer und beispiellose Charakteranpassungen bieten. Das Spiel wurde komplett neu gestaltet und erscheint voraussichtlich im Jahr 2021.

Fable

Fable kehrt mit einem Neuanfang für das legendäre Franchise zurück. Erforscht ein Land voller fantastischer Kreaturen und wundersamer Orte. Entwickelt von Playground Games für Xbox Series X und Windows 10.

Weitere Informationen zu den Spielen werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Den ganzen Stream haben wir noch einmal für euch eingefügt.

Welcher Trailer war denn euer Highlight? Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare.

 

Originalbeitrag vom 23. Juli 2020 um 08:30 Uhr:

Xbox Games Showcase: Neue Next-Gen-Spiele werden heute vorgestellt

Xbox-Fans aufgepasst, heute Abend gibt es Neuigkeiten zu exklusiven Spielen und das eine ganze Stunde lang. Halo Infinite wird eins davon sein.

Bis die Xbox Series X erscheint, müssen wir uns noch etwas gedulden, auch bis wir Informationen zum Preis und zum genauen Release bekommen. Beim angekündigten Stream soll es allerdings ausschließlich um Spiele gehen – dass es Neuigkeiten zur Next-Gen-Konsole gibt, ist also unwahrscheinlich.

Habt ihr euch schon für eine Konsole entschieden?

Alles über Xbox Series X und PlayStation 5

Xbox Games Showcase

Aber was braucht man, um die Konsole auch richtig nutzen zu können? Richtig! Spiele! Um die wird es sogar eine ganze Stunde lang gehen. Aaron Greenberg, General Manager vom Xbox Marketing sagt, dass die Xbox die Branche mit einer großen Auswahl von Spielen vorwärtsbringen wird, also können wir uns wohl auf einiges freuen.

Der Xbox Games Showcase startet heute Abend um 18 Uhr. Wir halten euch auf dem Laufenden.