Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox-Update: Microsoft verbessert Konsole mit 3 nützlichen Funktionen

Xbox-Update: Microsoft verbessert Konsole mit 3 nützlichen Funktionen

Xbox: Das neue März-Update bringt 3 nützliche Features mit sich. (© GIGA)

Das neue März-Update bringt für Xbox-Gamer gleich drei praktische Funktionen mit sich, die das Nutzererlebnis auf den Next-Gen-Konsolen verbessern – dies betrifft Audio-Einstellungen, Tastenbelegung und ein Quick-Resume-Feature.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Microsoft rollt im März ein neues Xbox-Update mit drei neuen Features aus: Eine neue Audio-Setup-Hilfe, eine Verbesserung des Quick-Resume-Features und die Option, den Share-Button eures Controllers neu zu belegen.

Anzeige

Xbox-Update: Neue Features im März

Das neueste Update für die Xbox Series X|S bringt drei Funktionen mit sich, die das Nutzererlebnis auf den Next-Gen-Konsolen optimieren sollen. Gamern ist es nun möglich, zwei Spiele im Quick-Resume-Feld anzupinnen – somit könnt ihr bei euren Lieblingsspielen immer sofort loslegen.

Ebenfalls neu ist der Audio Setup Wizard: Mit diesem Hilfswerkzeug kann eure Konsole über die HDMI-Verbindung erkennen, welche Optionen zur Audio-Ausgabe von eurem Setup unterstützt werden – und hilft euch somit dabei zu entscheiden, ob ihr lieber Dolby Atmos, Stereo, 5.1 oder ein anderes Format auswählen solltet.

Anzeige

Außerdem können Xbox-Nutzer jetzt den Share-Button ihres Controller neu belegen: Wenn ihr die Teilen-Funktion selten bis gar nicht nutzt, könnt ihr mit dem Button zum Beispiel euren Fernseher stumm schalten oder eure Achievement-Liste aufrufen. Das Remapping-Feature war im Februar bereits für Xbox-Insider verfügbar, nun können endlich alle Gamer davon profitieren. (Quelle: Xbox)

So wird eure Xbox noch besser:

Das beste Zubehör für Xbox One und Series X
Das beste Zubehör für Xbox One und Series X Abonniere uns
auf YouTube

Microsoft lässt die Korken knallen

Während sich Xbox-Gamer also über drei neue Features auf ihrer Next-Gen-Konsole freuen können, hat auch Microsoft selbst aktuell einen guten Grund zum Feiern: Die Aggregator-Website Metacritic hat Xbox Game Studios zum besten Publisher 2021 gekürt. In der Rangliste, die auf Kritiker-Wertungen aller im letzten Jahr veröffentlichten Spiele basiert, konnte der ewige Rivale Sony auf Platz 2 verdrängt werden.

Anzeige

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige