1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 2020
  5. Alle News zu iPhone 2020

Alle News zu iPhone 2020

  • Wenn das iPhone baden geht: Krasser Tipp „bläst“ Probleme weg

    Wenn das iPhone baden geht: Krasser Tipp „bläst“ Probleme weg

    Sven Kaulfuss06.01.2022, 08:04

    Seit einigen Jahren verträgt das iPhone auch schon mal ein „Tröpfchen“ mehr und darf sogar kurzzeitig baden gehen. Doch so ein „abgesoffenes“ Apple-Handy bringt auch Probleme mit sich. Ein krasser Tipp bringt jetzt die erhoffte Lösung.

  • iPhone leuchtet extrem auf: Der wahre Grund

    iPhone leuchtet extrem auf: Der wahre Grund

    Sven Kaulfuss30.12.2021, 10:10

    Schon mal registriert? In manchen Situatonen strahlt das Display des iPhones besonders hell, selbst wenn die Leuchtkraft manuell schon auf höchster Stufe eingestellt wurde. Aber warum ist das so? Wir haben die Erklärung parat.

  • iPhone 12: Apple verbaut in reparierten Handys anderes Display – wird das zum Problem?

    iPhone 12: Apple verbaut in reparierten Handys anderes Display – wird das zum Problem?

    Peter Hryciuk21.10.2021, 13:05

    Apple hat verschiedene Zulieferer für sein iPhone 12. Dazu gehören in erster Linie Samsung und LG, die die Qualitätsansprüche für die Produktion erfüllen und millionenfach verbaut werden. Wer ein refurbished iPhone kauft, könnte einen etwas minderwertigeren Bildschirm erhalten, der aus China stammt und noch nicht für die Produktion freigegeben wurde.

  • iPhone könnte Schaden nehmen: Apple warnt alle Motorradfahrer

    iPhone könnte Schaden nehmen: Apple warnt alle Motorradfahrer

    Simon Stich13.09.2021, 14:02

    Motorradfahrer sollten aufpassen, wenn sie ein iPhone mit auf die Reise nehmen. Bestimmte Frequenzen von Motorrädern und Scootern führen Apple zufolge mitunter dazu, dass die Kamera des iPhones Schaden nimmt. Eine Lösung hat Apple auch parat.

  • Android muss zurückstecken: Kunden wollen lieber dieses Smartphone

    Android muss zurückstecken: Kunden wollen lieber dieses Smartphone

    Sven Kaulfuss31.08.2021, 11:35

    Der Markt für Smartphones wächst wieder in diesem Jahr, doch Handys mit Android profitieren vom Aufschwung weniger stark. Stattdessen erfreut sich die unmittelbare Konkurrenz über eine höhere Nachfrage – Kundinnen und Kunden greifen nämlich vermehrt zum iPhone.

  • Radio hören auf dem iPhone – so klappt es

    Radio hören auf dem iPhone – so klappt es

    Jennifer Koller21.07.2021, 10:46

    Das iPhone bietet viele Funktionen. Ein Radio findet ihr jedoch nicht. Wie Radio hören auf dem iPhone trotzdem funktioniert, erfahrt ihr hier bei GIGA.

  • iPhone 12: Apples neuer MagSafe-Akku lüftet ein lang gehütetes Geheimnis

    iPhone 12: Apples neuer MagSafe-Akku lüftet ein lang gehütetes Geheimnis

    Sven Kaulfuss14.07.2021, 09:06

    Etwas überraschend und doch irgendwie reichlich spät stellt Apple mit der externen „MagSafe Batterie“ einen kabellosen Zusatzakku fürs iPhone 12 vor. Erstaunlich ist dabei nicht nur der Preis, denn der kleine Stromspender lüftet mal so nebenbei ein lang gehütetes Geheimnis – Reverse Wireless Charging versteckt sich schon die ganze Zeit im iPhone.

  • iPhone 12: Dieses Handy schafft, was noch keinem Apple-Smartphone gelang

    iPhone 12: Dieses Handy schafft, was noch keinem Apple-Smartphone gelang

    Sven Kaulfuss13.07.2021, 15:17

    Alle sprechen nur über das kommende iPhone 13? Nicht unbedingt, denn auch das aktuelle iPhone 12 hat einiges zu bieten. Davon überzeugt zeigen sich die aktuellen Käuferinnen und Käufer. Deren Kaufwille überrascht derzeit sogar erfahrene Analysten. Kurzum: Dieses Handy schafft derzeit, was noch keinem Apple-Smartphone gelang.

  • iPhone 8 wird zu iPhone 12: Verrücktes Video sorgt für Furore

    iPhone 8 wird zu iPhone 12: Verrücktes Video sorgt für Furore

    Simon Stich09.07.2021, 14:38

    Muss es wirklich immer das neueste iPhone sein? Jein, lautet die Antwort eines YouTubers. Er hat sich ein sehr kaputtes iPhone 8 geschnappt und daraus in gewissem Sinn ein ganz eigenes iPhone 12 gemacht. Selbst Touch ID mitsamt Homebutton ist mit dabei.

  • Apple im Glück: iPhone 12 knackt magische Grenze

    Apple im Glück: iPhone 12 knackt magische Grenze

    Simon Stich01.07.2021, 14:34

    Das iPhone 12 in seinen verschiedenen Variationen wird Apple gerade aus der Hand gerissen. Insbesondere die große Pro-Max-Version erweist sich als Kassenschlager. Mittlerweile wurden 100 Millionen iPhone 12 verkauft – nur eine Generation ging noch häufiger über die Ladentheke.

  • Nicht von Apple: iPhone 12 in neuer Sonderedition erhältlich

    Nicht von Apple: iPhone 12 in neuer Sonderedition erhältlich

    Sven Kaulfuss02.05.2021, 09:09

    Wem Apples Farbenvielfalt des iPhone 12 nicht ausreicht und wer nach wesentlich mehr Individualität verlangt, der ist bei sogenannten „Smartphone-Tunern“ gut aufgehoben. Die Meister ihrer Klasse zeigen nun eine neue Sonderedition und die will hoch hinaus.

  • iPhone 12: Apple räumt mit Aberglauben auf

    iPhone 12: Apple räumt mit Aberglauben auf

    Sven Kaulfuss01.05.2021, 12:00

    Der Apple-Chef zeigte sich kürzlich sehr gesprächig im Bezug auf das zurückliegende Geschäftsquartal und räumte dann gleich mal mit einem weit verbreiteten Aberglauben zum iPhone 12 auf.

  • König der Smartphones: An diesem Handy kommt derzeit niemand vorbei

    König der Smartphones: An diesem Handy kommt derzeit niemand vorbei

    Sven Kaulfuss16.04.2021, 07:20

    Welches Handy erobert derzeit die Herzen der Menschen und wird zum echten König der Smartphones? Die Antwort darauf geben jünsgte Zahlen der Marktforschung. Die weiß nämlich jetzt, welches Modell zuletzt am meisten verkauft wurde. An diesem Teil kommt aktuell niemand vorbei.

  • Im Ernst? Dieses iPhone-Zubehör könnt ihr euch sparen

    Im Ernst? Dieses iPhone-Zubehör könnt ihr euch sparen

    Simon Stich13.04.2021, 13:31

    Mit der Ladematte TrueFreedom Pro wollte Belkin eigentlich den ganz großen Wurf in die Wege leiten. Gleich zwei Geräte sollen sich gleichzeitig drahtlos aufladen lassen, so der Clou. Wie sich nun herausstellt, hat der Hersteller ein wichtiges Detail vergessen: Die iPhone-12-Reihe ist mit dem Produkt gar nicht kompatibel.

  • iPhone als Fieberthermometer verwenden mit Protokoll – so gehts

    iPhone als Fieberthermometer verwenden mit Protokoll – so gehts

    Thomas Konrad27.03.2021, 14:25 1

    Genügt mir das Fieberthermometer aus dem Drogeriemarkt oder der Apotheke? Soll ich in ein High-Tech-Modell investieren? Was bringen smarte Features und was nützt die Anbindung ans Smartphone? GIGA zeigt, wie nützlich das Zusammenspiel von iPhone und Smart-Thermometer sein kann.

  • Ohrfeige für Apple: iPhone 12 scheitert beim wichtigsten Feature

    Ohrfeige für Apple: iPhone 12 scheitert beim wichtigsten Feature

    Sven Kaulfuss16.03.2021, 09:46 1

    Blamabel, wirklich blamabel für Apple. Diese Ohrfeige sitzt, denn wie eine neue Untersuchung jetzt beweist, scheitert das iPhone 12 ausgerechnet beim wichtigsten Feature gegen die versammelte Android-Konkurrenz. Die Gründe dafür verbleiben zunächst im Dunkeln.