1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 2020
  5. Alle News zu iPhone 2020

Alle News zu iPhone 2020

  • iPhone 12 wird zur Gefahr: Einige Apple-Kunden sollten vorsichtig sein

    iPhone 12 wird zur Gefahr: Einige Apple-Kunden sollten vorsichtig sein

    Sven Kaulfuss16.01.2021, 08:08

    Bisher war das neue iPhone 12 eher eine Gefahr für die Android-Konkurrenz, als für die Apple-Kunden selbst. Ein neuer, wissenschaftlicher Bericht jedoch beunruhigt. Bestimmte Nutzer sollten bei der Verwendung vorsichtig sein, wie sich jetzt herausstellt.

  • Smartphones: Ist der Höhenflug jetzt endgültig vorbei?

    Smartphones: Ist der Höhenflug jetzt endgültig vorbei?

    Thomas Konrad15.01.2021, 14:09

    Ein einschneidendes Jahr liegt hinter uns. 2020 ging auch an der Techbranche nicht spurlos vorbei. Allen Innovationen zum Trotz dürfte die Stimmung bei Smarpthone-Herstellern derzeit gedämpft sen. Ist die Zeit der großen Erfolge jetzt vorbei?

  • iPhone 12 im Preisverfall: Jetzt geht’s los bei Apple

    iPhone 12 im Preisverfall: Jetzt geht’s los bei Apple

    Sven Kaulfuss14.01.2021, 15:45

    Wenige Monate sind vergangen, die neuen Apple-Handys im Markt angekommen. Und was passiert mit den Preisen, wie stark zeigt sich schon jetzt der einsetzende Preisverfall bei iPhone 12 (mini) und iPhone 12 Pro (Max)? GIGA hat recherchiert.

  • iPhone 13: Auf diese Designänderung haben viele Apple-Fans gewartet

    iPhone 13: Auf diese Designänderung haben viele Apple-Fans gewartet

    Sven Kaulfuss11.01.2021, 09:19

    Zwar sind es noch gut 8 Monate bis zur Vorstellung, doch schon jetzt beglückt uns die Gerüchteküche mit frischen Appetithappen zum kommenden iPhone 13. Heute im Angebot eine kleine, aber wichtige Designänderung, auf die viele Apple-Fans schon lange warten.

  • iPhone 12 bleibt liegen: Ein Modell will keiner haben

    iPhone 12 bleibt liegen: Ein Modell will keiner haben

    Sven Kaulfuss09.01.2021, 10:30

    Apples iPhone 12 (mini) und iPhone 12 Pro (Max) verkaufen sich eigentlich gut, doch es kündigt sich ein dennoch ein kleiner Flop an. Wie aktuelle Zahlen offenbaren, bleibt nämlich ein Modell meist liegen. Weshalb ist dem so? Einen möglichen Grund liefern jetzt die Marktforscher.

  • Genialer iPhone-Trick: Mit einer Apple Watch mehr herausholen

    Genialer iPhone-Trick: Mit einer Apple Watch mehr herausholen

    Thomas Konrad08.01.2021, 12:18

    Apples iPhone ist eines der beliebtesten Smartphones, um Videos in guter Qualität selbst aufzunehmen. Noch besser werden Vlogs mit einem Trick, der jetzt im Netz die Runde macht. Alles, was man dafür braucht, ist die Apple Watch.

  • iPhone 13: Apple beseitigt endlich größten Fehler des Vorgängers

    iPhone 13: Apple beseitigt endlich größten Fehler des Vorgängers

    Sven Kaulfuss08.01.2021, 09:12

    Wenngleich sich Apple über einen starken Zulauf zum iPhone 12 nicht beschweren kann, ist die aktuelle Handy-Serie dennoch nicht frei von Fehlern. Den größten Fauxpas wird der US-Hersteller dieses Jahr mit dem iPhone 13 endlich beseitigen – die potenziellen Kunden frohlocken schon.

  • iPhone 13: Apple macht neue Technologie endlich erschwinglich

    iPhone 13: Apple macht neue Technologie endlich erschwinglich

    Sven Kaulfuss05.01.2021, 09:20

    In diesem Jahr soll die kommende Handy-Generation aus Cupertino noch attraktiver werden. Apple soll nämlich eine neue Technologie erschwinglich machen und nicht mehr gut betuchten Kunden vorbehalten. Worauf können sich Käufer also freuen? GIGA hat die Antwort.

  • iPhone 12 nano: Ist dieses Apple-Handy nur ein Witz?

    iPhone 12 nano: Ist dieses Apple-Handy nur ein Witz?

    Sven Kaulfuss31.12.2020, 08:08

    Nun gibt's wieder ein kleines und leistungsfähiges Handy von Apple – das iPhone 12 mini macht Träume wahr. Doch war es das mit der Miniaturisierung des Apple-Handys? Schon mal vom iPhone 12 nano gehört?

  • iPhone 12: Stiftung Warentest kommt zum klaren Ergebnis

    iPhone 12: Stiftung Warentest kommt zum klaren Ergebnis

    Sven Kaulfuss28.12.2020, 12:12

    Die Stiftung Warentest kommt beim iPhone 12 (mini) und iPhone 12 Pro (Max) zu einem klaren Ergebnis. Welches Urteil wird gefällt, wie schneiden die Apple-Handys des aktuellen Jahrgangs ab? Die Antworten im Artikel.

  • Verbraucherschutzzentrale rät: Darauf muss man beim Handyvertrag achten

    Verbraucherschutzzentrale rät: Darauf muss man beim Handyvertrag achten

    Thomas Konrad28.12.2020, 08:40

    Noch immer kaufen viele Kunden ihr neuestes Smartphones im Rahmen eines Handyvertrags, der nicht selten über zwei Jahre läuft. Dabei gilt es bei Vertragsabschluss genau zu prüfen, was man eigentlich unterschreibt. Worauf man achten muss, um nicht in die Falle zu tappen, erklärt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

  • Zeit wird’s: Knickt Apple das iPhone?

    Zeit wird’s: Knickt Apple das iPhone?

    Sven Kaulfuss26.12.2020, 09:19 1

    Die großen Displays aktueller Smartphones machen den Transport manchmal schwierig. Zwar hat Apple jetzt mit dem iPhone 12 mini wieder einen Winzling im Programm, doch es geht noch kompakter. Doch dafür müsste Apple das iPhone im wahrten Sinne des Wortes knicken.

  • iPhone 13: Dieses Detail könnte Apple endlich verbessern

    iPhone 13: Dieses Detail könnte Apple endlich verbessern

    Thomas Konrad23.12.2020, 15:01

    Vor drei Jahren begann für das iPhone eine neue Ära: Apple selbst kündigte im Jahr 2017 an, mit dem jüngst eingeführten iPhone X eine Vorschau auf die nächsten zehn Jahre des Smartphones zu geben. Bis heute hat sich das iPhone erneut ein gutes Stück weiterentwickelt. Doch ein Detail blieb unverändert. Nächstes Jahr könnte sich das ändern.

  • Jetzt verfügbar: Dieses Zubehör braucht jeder iPhone-Nutzer

    Jetzt verfügbar: Dieses Zubehör braucht jeder iPhone-Nutzer

    Thomas Konrad22.12.2020, 11:12

    Eine kompakte und komfortable Ladelösung nicht nur für das iPhone, sondern auch für AirPods und die Apple Watch ist Apple bisher nicht gelungen. Zubehörhersteller ziehen nach. Ein besonders nützliches Accessoire hat jetzt Satechi zu bieten.

  • Genial: App macht iPhone und iPad zum Nachtsichtgerät

    Genial: App macht iPhone und iPad zum Nachtsichtgerät

    Simon Stich20.12.2020, 09:00

    Im Dunkeln sehen ohne teures Nachtsichtgerät? Eine neue App für iPhones und iPads macht es möglich. Auch wenn es sich bisher nur um eine experimentelle Software handelt, können sich die Ergebnisse jetzt schon sehen lassen. Ein sehr neues iPhone oder iPad wird allerdings benötigt.

  • Nachhilfe für Apple: Dümmstes Zubehör fürs iPhone 12 verbessert

    Nachhilfe für Apple: Dümmstes Zubehör fürs iPhone 12 verbessert

    Sven Kaulfuss19.12.2020, 08:49

    Zusammen mit dem neuen iPhone 12 stellte Apple auch eine Reihe von interessanten Zubehörartikeln vor. Ein „Gadget“ bleibt dabei jedoch hinter den Erwartungen weit zurück und verdient sich redlich den zweifelhaften Ruhm des „dümmsten Zubehörs“. Dabei hätte es Apple so viel besser machen können. Wie? GIGA kennt die Antwort.

  • iPhone 2021: Apple-Experte verrät geheimen Release-Zeitplan

    iPhone 2021: Apple-Experte verrät geheimen Release-Zeitplan

    Sven Kaulfuss14.12.2020, 09:06

    Das aktuelle iPhone 12 ist wenige Wochen auf dem Markt, da sickern schon Berichte zu den Nachfolgern durch. Ein bekannter Apple-Experte verrät sogar schon mal den geheimen Release-Zeitplan der kommenden Handys.

  • iPhone 12 Pro in neuer Variante: So bekloppt war noch kein Apple-Handy

    iPhone 12 Pro in neuer Variante: So bekloppt war noch kein Apple-Handy

    Sven Kaulfuss05.12.2020, 08:30

    Nur wenige Wochen im Verkauf, schon gibt's eine neue Variante des iPhone 12 Pro. Die ist aber so bekloppt, dass es vielleicht schon wieder genial ist. Nur mit Apple hat dieses sonderbare Handy nichts direkt zu tun. Verwirrt? GIGA bringt Licht ins Dunkel.

  • Jetzt also doch: Apple muss beim iPhone 12 umdenken

    Jetzt also doch: Apple muss beim iPhone 12 umdenken

    Thomas Konrad03.12.2020, 15:38

    Apple hat das iPhone 12 grundlegend überarbeitet und hat in diesem Jahr nicht nur das größte iPhone aller Zeiten im Programm, sondern auch das kleinste – jedenfalls in der Face-ID-Ära. Bei Allem Jubel stößt vielen Kunden aber eines auf: Dass den Smartphones kein Netzteil beiliegt. Doch Apple muss jetzt umdenken.

  • iPhone 12 mini: Sorry Apple, aber dafür bin ich zu alt

    iPhone 12 mini: Sorry Apple, aber dafür bin ich zu alt

    Sven Kaulfuss22.11.2020, 07:07 3

    Apple hat doch tatsächlich im Jahr 2020 ein neues, extrem kompaktes und schmuckes Handy vorgestellt – das iPhone 12 mini ist kein Traum mehr, sondern Realität. Für mich wird's aber nichts mehr. Sorry Apple, aber für das kleine iPhone bin ich einfach zu alt. Zu alt? Wer jetzt skeptisch aufhört, der sollte unbedingt die heutige Ausgabe meiner Wochenend-Kolumne lesen.

  • iPhone 12: Fette Blamage für dieses Apple-Zubehör

    iPhone 12: Fette Blamage für dieses Apple-Zubehör

    Sven Kaulfuss18.11.2020, 09:10

    Zusammen mit dem iPhone 12 stellte Apple eine ganze Armada von neuen Zubehörprodukten vor. Bei einem Gerät muss Apple nun im Nachhinein wichtige Details nachliefern, die am Ende doch ziemlich peinlich sind – eine fette Blamage.