Alle News zu iPhone 2020

  • iPhone 12: Apple will wichtiges Design-Merkmal doch nicht ändern
    apple

    iPhone 12: Apple will wichtiges Design-Merkmal doch nicht ändern

    Über Form und Funktion des kommenden iPhone 12 ist sich die Gerüchteküche einig, doch nun gibt es Hinweise auf einen Rückzieher seitens Apple. Der Hersteller will nämlich ein wichtiges Design-Merkmal vielleicht doch nicht im Herbst ändern.
    Sven Kaulfuss 2
  • iPhone mit USB-C: Apples Entscheidung ist gefallen
    apple

    iPhone mit USB-C: Apples Entscheidung ist gefallen

    Welchen Anschluss wird das im Herbst erwartete iPhone 12 haben: Lightning oder doch USB-C? Diese Frage scheint mittlerweile so gut wie beantwortet. Gleichzeitig rücken aber auch die Anschlüsse des „iPhone 13“ in den Vordergrund.
    Holger Eilhard
  • iPhone 12: Was verrät dieses Bauteil über das neue Apple-Handy?
    apple

    iPhone 12: Was verrät dieses Bauteil über das neue Apple-Handy?

    So richtig viele Geheimnisse hat das iPhone 12 ja nicht mehr zu bieten, nachdem nunmehr nahezu alle Daten schon verraten wurden. Auch das jüngste, geheime Foto bietet nicht mehr allzu viel an Information. Zwei Details sind dennoch bemerkenswert.
    Sven Kaulfuss
  • Apple 2020: Wichtigstes Produkt sorgt für Engpässe
    apple

    Apple 2020: Wichtigstes Produkt sorgt für Engpässe

    Unzweifelhaft ist das iPhone für Apple noch immer das wichtigste Produkt, dies dürfte sich auch beim kommenden iPhone 12 nicht ändern. Doch dieses Jahr wird„ mit der Versorgung wohl etwas eng.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone 12 rückt näher: Apple erfüllt langgehegten Wunsch
    apple

    iPhone 12 rückt näher: Apple erfüllt langgehegten Wunsch

    Noch circa ein halbes Jahr müssen wir uns bis zur Vorstellung des neuen iPhone 12 gedulden. Worauf wir uns jetzt schon freuen können: Apple erfüllt endlich einen langgehegten Wunsch – ein Insider legt neue Beweise vor.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPhone 12 im Bild: Gerüchte zu Apples Handy-Design bestätigt
    apple

    iPhone 12 im Bild: Gerüchte zu Apples Handy-Design bestätigt

    Bis zur Vorstellung des neuen iPhone 12 werden noch einige Monate ins Land gehen. Dennoch hat Apple uns schon ganz freiwillig einen Ausblick auf ein neues Feature gegeben – dem iPad Pro 2020 sei es gedankt. Wie die Integration im iPhone 12 aussieht, könnte jetzt durch entsprechende Leaks bestätigt worden sein.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPhone 12 heiß diskutiert: Apples Entscheidung fällt im Mai
    apple

    iPhone 12 heiß diskutiert: Apples Entscheidung fällt im Mai

    Kommt es oder kommt es nicht im September 2020? Neueste Berichte zum Marktstart des iPhone 12 sorgen erneut für Beunruhigung. Apples Entscheidung steht noch aus und könnte am Ende zu einer großen Enttäuschung führen.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPhone 12: Kommt Apples Smartphone doch noch rechtzeitig?
    apple

    iPhone 12: Kommt Apples Smartphone doch noch rechtzeitig?

    Kann Apple das iPhone 12 pünktlich im September vorstellen? Die Antwort weiß in Zeiten des Coronavirus wohl nicht einmal der Hersteller selbst. Nun gibt es jedoch gute Neuigkeiten: Die vielleicht wichtigste Komponente geht offenbar rechtzeitig in die Produktion.
    Thomas Konrad 1
  • iPhone 12 in Zeitnot: Verspätung des Apple-Handys befürchtet
    apple

    iPhone 12 in Zeitnot: Verspätung des Apple-Handys befürchtet

    Der bislang übliche Termin zur Vorstellung neuer iPhones liegt zwar noch einige Monate in der Zukunft, doch der Coronavirus könnte gleich mehrfach für Probleme sorgen. Das Resultat: Eine mögliche Verspätung der Präsentation des iPhone 12.
    Holger Eilhard 2
  • iPhone 12: Apples Vorbote für Größeres
    apple

    iPhone 12: Apples Vorbote für Größeres

    Es ist zwar erst Ende Februar, die Gerüchteküche rund um das nächste große iPhone-Update brodelt aber bereits vor sich hin. So erreichen uns jetzt neue Meldungen aus dem Fernen Osten zu einigen erwarteten Funktionen des iPhone 12, die zudem als Vorbote für Größeres verstanden werden könnten.
    Holger Eilhard
  • Ein iPhone zum Fürchten: Apples einäugiges Monster
    apple

    Ein iPhone zum Fürchten: Apples einäugiges Monster

    In den letzten Jahren vervielfachte sich die Anzahl der iPhone-Kameras, dabei handelt es sich auch um einen allgemeinen Trend im Smartphone-Markt. Ein scherzhaftes 3D-Konzept eines Apple-Handys macht dem nun eindrucksvoll ein Ende.
    Sven Kaulfuss
  • Smartphones in der Klemme: Rächt sich jetzt der Geiz der Hersteller?
    tech

    Smartphones in der Klemme: Rächt sich jetzt der Geiz der Hersteller?

    Apple, Samsung, Huawei und Konsorten kämpfen aktuell mit einem gewichtigen Problem: Die Smartphone-Werkbank der Welt „brennt“, Produktion und Entwicklung werden vor neue Herausforderungen gestellt. Rächt sich jetzt etwa der Geiz der Hersteller? Gehen wir der Frage in der aktuellen Ausgabe der Wochenend-Kolumne auf die Spur.
    Sven Kaulfuss 22
  • Apple knickt das iPhone: Ein unfassbarer Schritt
    apple

    Apple knickt das iPhone: Ein unfassbarer Schritt

    Das iPhone kann man knicken? Dies mag zwar die flapsige Meinung mancher Kritiker sein, im wortwörtlichen Sinne lässt sich das Apple-Smartphone aber noch nicht falten. Dies wird sich in Zukunft noch ändern.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPhone 12 in Gefahr: Für Apple wird es brenzlig
    apple

    iPhone 12 in Gefahr: Für Apple wird es brenzlig

    Eigentlich sollten wir im Herbst 2020 mit dem iPhone 12 eine neue Familie an Apple-Handys präsentiert bekommen – so wie jedes Jahr. Doch für Apple wird es brenzlig, der Plan könnte eventuell nicht mehr zu halten sein.
    Sven Kaulfuss 5
  • iPhone 2021: Das hebt sich Apple für die nächste Handy-Generation auf
    apple

    iPhone 2021: Das hebt sich Apple für die nächste Handy-Generation auf

    Mehr Arbeitsspeicher, eine bessere Kamera und 5G-Support: Die meisten Geheimnisse rund ums iPhone 12 scheinen bereits gelüftet worden zu sein. Doch wie sieht es mit den Nachfolgemodellen aus? Ein Analyst verrät, welche Funktion sich Apple für die nächste iPhone-Generation aufhebt.
    Robert Kohlick
  • iPhone 12: Auf dieses Merkmal sollte Apple lieber nicht verzichten – oder?
    apple

    iPhone 12: Auf dieses Merkmal sollte Apple lieber nicht verzichten – oder?

    Alle Jahre wieder bringen die großen Handy-Hersteller eine neue Version ihrer Flaggschiff-Smartphones auf den Markt – auch Apple bildet hier keine Ausnahme. Ein bekannter Tech-Influencer hat sich nun Gedanken gemacht, wie das nächste Modell aussehen könnte – und das Design des iPhones durch eine kleine Anpassung stark verändert. 
    Robert Kohlick
  • iPhone: So könnte Apple die Smartphone-Kamera drastisch verbessern
    apple

    iPhone: So könnte Apple die Smartphone-Kamera drastisch verbessern

    Seit dem iPhone 7 Plus bietet Apple einige seiner Smartphones mit zwei Kameras auf der Rückseite an; im iPhone 11 Pro sind es sogar gleich drei Sensoren und Objektive. Mit einer Lösung, die traditionelle Kameras seit langer Zeit bieten, könnte Apple in Zukunft noch mehr Möglichkeiten bieten.
    Holger Eilhard 2
  • iPhone 12: Neuer Prozessor sprengt alle Leistungsgrenzen
    apple

    iPhone 12: Neuer Prozessor sprengt alle Leistungsgrenzen

    Ein schnelleres Face ID, schnellere Daten über 5G und eine bessere Kamera erwarten wir vom nächsten iPhone: Das Highlight des iPhone 12 könnte aber ein anderes Detail unter der Haube werden.  
    Thomas Konrad 6
  • iPhone 12 ohne Knalleffekt: Apple verschiebt die Handy-Revolution
    apple

    iPhone 12 ohne Knalleffekt: Apple verschiebt die Handy-Revolution

    Im Herbst 2020 werden iPhone 11 und iPhone 11 Pro von Apples nächster „Nummer“ beerbt. Bei Branchenexperten zeichnet sich nun ab, dass die größte Revolution beim Apple-Handy jedoch erst mit Verspätung einschlägt und noch nicht beim iPhone 12 zünden wird.
    Sven Kaulfuss 5
  • iPhone 12 erhält wichtige Funktion: Apple zieht mit der Konkurrenz gleich
    apple

    iPhone 12 erhält wichtige Funktion: Apple zieht mit der Konkurrenz gleich

    Das Jahr 2020 soll auch den Besitzern eines iPhones Zugang zu den schnellen 5G-Netzen ermöglichen. Nachdem einige Beobachter sich zuletzt noch zweifelnd über Apples Smartphone-Strategie geäußert hatten, macht ein Insider nun klare Aussagen zum iPhone 12.
    Holger Eilhard 2