Das Geheimnis um das Alter von Super Mario scheint endlich gelöst zu sein. In einem japanischen Interview aus dem Jahre 2005 spricht Schöpfer Shigeru Miyamoto über das Leben von Mario und enthüllt dabei dieses entscheidende Detail.

 

Super Mario

Facts 
Super Mario Run - Gameplay Trailer

Super Mario war in seinem Leben schon vieles. Gestartet als kleiner Jumpman, über Klempner bis hin zum Erkunder von Galaxien und Teilnehmer an den olympischen Spielen. Super Mario hat einfach schon eine ganze Menge erlebt. Kein Wunder also, dass die meisten Spieler dachten, er wäre schon ein Mann im besten Alter. Doch das scheint nicht der Fall zu sein.

Ein Interview aus dem Jahre 2005 macht aktuell die Runde im Netz. Darin spricht der Schöpfer von Super Mario, Shigeru Miyamoto, über das Alter des Italieners mit Prachtschnauzer. Obwohl er sich schon seit mehr als 30 Jahren auf dem Bildschirm tummelt, ist er gerade einmal Mitte Zwanzig.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
14 Gegenstände aus Spielen, die im echten Leben richtig praktisch wären

Ich glaube es war ganz gut, dass wir keine Grenzen bei Mario gesetzt haben. Normalerweise ist es so, wenn man einen Charakter vorstellt, dass alle Details ausgefüllt werden. Was ist seine Lieblingsfarbe? Welches Essen mag er besonders? Aber bis auf den Fakt, dass Mario 24 bis 25 Jahre alt ist, haben wir nichts weiter festgelegt.

Und da Luigi Marios Zwillingsbruder ist, ist er ebenfalls 24 Jahre alt. Ein weiteres Geheimnis im Spielebereich ist gelüftet. Den nächsten großen Auftritt der beiden Spielehelden werden wir wohl erst sehen, wenn Nintendo die neue Konsole enthüllt. Doch dies dauert bestimmt noch ein wenig.

Quelle: ArsTechnica

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).