Was bedeutet Freundschaft Plus beim Dating? Schnell erklärt

Marco Kratzenberg

Freundschaft Plus ist eine höfliche Umschreibung, die man in Dating-Profilen oder einschlägigen Chats sehen kann, doch was bedeutet dieses „Freundschaft Plus“ eigentlich? Wir sagen es euch…

Das Thema Freundschaft Plus wurde in einem gleichnamigen Film mit Natalie Portman und Ashton Kutcher thematisiert. Im Grunde ist damit nur eine Freundschaft zwischen zwei Menschen gemeint, die als „Plus“ noch den Faktor „unverbindlichen Sex“ enthält.

Wir stellen euch die 5 besten Apps fürs Dating vor - kennt ihr sie alle?

Die 5 besten Dating-Apps.

Was ist in Dating-Profilen unter Freundschaft Plus zu verstehen?

Wie man sich denken kann, bedeutete Freundschaft Plus in dem Film am Ende doch etwas anderes, als ursprünglich gemeint war. Wenn im richtigen Leben zwei Menschen gut befreundet sind, aber aus verschiedensten Gründen keine Beziehung möchten, dann müssen sie nicht auf Sex verzichten. Wenn das Arrangement auf beiden Seiten ehrlich gemeint ist, kann es unkompliziert ablaufen. Manchmal führt es zum Ende einer Freundschaft und manchmal zum Beginn einer Liebesbeziehung (wie in dem Film).

Wenn ihr allerdings in einem Dating-Profil auf Angaben wie „ich suche eine Freundschaft Plus“ stoßt, dann ist die Sache meist viel simpler: Auf einer Dating-seite sucht und findet man ja nicht unbedingt Freunde, sondern Partner. In dem Fall sucht einfach jemand einen Sex-Partner und umschreibt es nur etwas weniger plump.

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon mal über Freundschaft Plus nachgedacht, das Angebot mal gemacht oder sogar so eine „spezielle Freundschaft“ gehabt? Hat es geklappt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen…

Dating-Apps boomen und sind auf immer mehr Smartphones zu finden. Was haltet ihr davon, euren Flirt oder die große Liebe per App zu suchen? Mit welcher App habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Teilt euer Wissen mit uns und unseren Lesern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

  • GIGA-Kaufberatung: Die besten Beamer 2019

    GIGA-Kaufberatung: Die besten Beamer 2019

    Der Traum vom Heimkino muss mittlerweile kein Traum mehr bleiben. Für den Preis eines Mittelklasse 4K-Fernsehers bekommt man heute schon ein komplettes Heimkino-Setup mit Full-HD-Beamer. Und auch die Lebensdauer der Lampen und Beamer selbst hat sich signifikant verbessert. GIGA hat sich die aktuelle Auswahl angeschaut und stellt euch hier die besten Beamer 2019 vor und gibt euch einige nützliches Tipps für den Heimkino-Einstieg...
    Thomas Kolkmann
  • Snapchat: Nutzer blockieren – so geht’s und was sieht man?

    Snapchat: Nutzer blockieren – so geht’s und was sieht man?

    Wie bei allen großen Social-Media-Apps könnt ihr auch bei Snapchat Nutzer blockieren, falls ihr genervt oder beleidigt werdet. GIGA zeigt euch, wie ihr andere Nutzer blocken könnt, welche Auswirkungen das hat und ob der Gegenüber von der Sperre erfährt.
    Martin Maciej
  • Amazon-Prime-Video-App für Windows

    Amazon-Prime-Video-App für Windows

    Amazon Prime Video gibt es als App für alle möglichen Betriebssystem und Geräte. Windows 10 wird hier ein bisschen vernachlässigt. Wenn ihr eine Amazon-Prime-Video-App für Windows 10 sucht, werdet ihr auf direktem Wege nicht fündig. Mit einem kleinen Umweg geht es allerdings. Wir verraten euch, ob sich das lohnt.
    Marco Kratzenberg
* Werbung