Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Kamera im P30 Pro: Huawei macht großes Versprechen

Kamera im P30 Pro: Huawei macht großes Versprechen

© GIGA

Huawei gibt sich selbstbewusst: Mit dem P30 (Pro) werde man die „Regeln der Fotografie neu erfinden“, so der chinesische Hersteller. Die bisherigen Informationen zum neuen Top-Smartphone scheinen den ambitionierten Anspruch zu stützen.

 
Huawei
Facts 

Bereits mit dem P20 Pro hat Huawei einen echten Kamera-Kracher geschaffen, der selbst ein Jahr nach seiner Vorstellung noch immer ganz oben im renommierten Kamera-Ranking von DxOMark mitspielt. Der Nachfolger könnte dem sogar noch einen draufsetzen.

Anzeige

Huawei: P30-Smartphones werden „Regeln der Fotografie neu erfinden“

Das legen zumindest Teile einer Werbekampagne dar, die Mobilfunkinsider Evan Blass auf Twitter veröffentlicht hat. Dort steht die Kamera der kommenden P30-Serie im Fokus, die Huawei offenbar mit dem Slogan „Rewriting the rules of fotography“ (Deutsch: „Regeln der Fotografie neu erfinden“) bewerben wird.

Ob Huawei ein derart hochgestochenes Versprechen auch wirklich einhalten kann, werden erst unabhängige Tests des P30 (Pro) zeigen müssen. Zumindest die im Vorfeld spekulierten Eigenschaften des Pro-Modells hören sich aber vielversprechend an. So soll das Huawei P30 Pro über eine Kamera mit Zehnfach-Zoom verfügen, die vier Linsen der Quad-Kamera hat der Konzernchef bereits bestätigt.

Anzeige

Wie das Huawei P30 Pro aussehen könnte, seht ihr in dieser Bilderstrecke: 

Huaweis P30-Serie: Vorstellung Ende März in Paris

Ende März 2019 wird Huawei die neue P30-Serie in Paris vorstellen. Neben dem regulären Modell dürfte Huawei erneut eine Pro-Ausführung und Lite-Variante im Köcher haben. Alle drei P30-Smartphones wurden bereits in einem Größenvergleich nebeneinander abgelichtet. Im Vergleich zur Vorjahresserie soll sich das Standardmodell aber nicht mehr allzu stark von der Pro-Variante unterscheiden und unter anderem auch einen OLED-Bildschirm und Fingerabdrucksensor im Display besitzen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige