Huawei P30 Pro: Dieses Kamera-Smartphone setzt noch eins obendrauf

Peter Hryciuk 1

Das Huawei P20 Pro ist eines der besten Kamera-Smartphones auf dem Markt. Der Nachfolger, das Huawei P30 Pro, wird den Benchmark in dem Bereich für andere Smartphone-Hersteller auf ein ganz neues Level anheben. Erste Details zur Quad-Kamera enthüllen, wie Huawei das Handy noch besser macht.

Huawei P30 Pro: Dieses Kamera-Smartphone setzt noch eins obendrauf
Bildquelle: GIGA – Huawei P20 Pro.

Huawei P30 Pro: Quad-Kamera mit zehnfachem Zoom

Das Huawei P30 Pro soll im Vergleich zum P20 Pro einen vierten Sensor auf der Rückseite erhalten. Die Quad-Kamera soll dadurch neue Funktionen erlernen. Zwei davon wurden nun bekannt:

  • Zehnfacher Zoom: Das Huawei P30 Pro soll weit entfernte Objekte durch einen zehnfachen Zoom noch besser vergrößern können. Es dürfte sich dabei wie beim P20 Pro um einen Hybrid-Zoom handeln, der durch die Kombination der verschiedenen Sensoren einen fast verlustfreien Zoom ermöglicht. Beim P20 Pro war es noch ein fünffacher Hybrid-Zoom, beim P30 Pro wird es nun wohl ein zehnfacher Hybrid-Zoom.
  • 3D-ToF-Sensor: Der vierte Sensor, der beim Huawei P30 Pro neu hinzukommt, wird ein Time-of-Flight-Sensor sein. Dieser macht keine Fotos, sondern ist zur 3D-Erfassung und für Augmented-Reality-Funktionen gedacht.

Wie hoch die Auflösung der einzelnen Sensoren im Huawei P30 Pro sein wird und welche Funktionen diese erfüllen, hat die Quelle bisher noch nicht verraten (via notebookcheck).

So könnte das neue Huawei P30 Pro aussehen:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Huawei P30 Pro: So könnte das nächste Top-Smartphone aussehen.

Smartphone-Bestseller bei Amazon kaufen *

Huawei P30 mit Triple-Kamera des Huawei P20 Pro

Huawei macht aber nicht nur das P30 Pro besser, sondern auch das normale P30. Natürlich bekommt die normale Ausführung nicht die neue Quad-Kamera des Spitzenmodells, dafür aber die 40-MP-Kamera des P20 Pro. Dadurch kann das Smartphone den fünffachen Zoom nutzen und durch den 40-MP-Sensor Fotos mit mehr Details aufnehmen. An der Front soll eine neue 24-MP-Kamera zum Einsatz kommen.

Huawei wird die Kameras des P30 Pro und des normalen P30 im Vergleich zu den direkten Vorgängern aber auch im Vergleich zum neuen Mate 20 Pro deutlich aufwerten. Wir sind schon sehr gespannt, wie gut der zehnfache Zoom des P30 Pro funktioniert.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link