Für dieses Frühjahr wird von Experten und Brancheninsidern die Vorstellung eines neuen, kleinen iPhones erwartet. Zuletzt sprach man von einem aktualisierten Gerät auf Basis des iPhone 5s, ein iPhone 5e (enhanced). Das folgende Video lässt daran zweifeln.

 

iPhone SE

Facts 
iPhone SE

Als einziges iPhone für die kleine Hostentasche empfiehlt sich noch immer das betagte iPhone 5s (vorgestellt im Jahr 2013) mit 4-Zoll-Display. iPhone 6 und iPhone 6s sind dagegen schon ein ganzes Stück größer. Lange wurde über ein aktualisiertes iPhone im 4-Zoll-Format spekuliert, tatsächlich in den Verkauf soll es in diesem Frühjahr gehen. Doch wie schaut es aus und welche technischen Daten wird es aufweisen?

2016_vorschau_teaser
Unsere Produktvorhersage in der Übersicht (bitte klicken).

Video zeigt kleines iPhone im Design des iPhone 6 – iPhone 6c?

Die letzten Gerüchte sprachen von einem iPhone 5e, sprich ein mehr oder weniger nur im Inneren aktualisiertes iPhone 5s und ohne wesentliche Designänderungen. Dem widerspricht ein gegenwärtig veröffentlichtes Video des Onlineportals „MicGadget“. Glaubt man den Machern der Seite, so zeigt der Film einen der ersten Prototypen des besagten neuen, kleinen iPhones – ergattert direkt aus dem Foxconn-Werk. Dieser orientiert sich deutlich nicht am iPhone 5s, sondern eher an iPhone 6 und iPhone 6s. Ergo: Als Produktname kommt demnach eher wiederiPhone 6c (c = compact, nicht für „color“) in Betracht.

Wenn, ja wenn das Video echt ist. Davon überzeugt ist beispielsweise der doch recht bekannte Steve Hemmerstoffer vom französischen Apple-Blog „Nowhereelse“. Er hält die Existenz eines solchen Modells durchaus für möglich und kann sich gleichfalls vorstellen, dass das Video eben jenes Modell auch tatsächlich zeigt.

Technik: Nicht auf Höhe des iPhone 6s

Die „Innereien“ des neuen, kompakten iPhones sind gleichfalls spekulativer Natur. Allerdings geht man nicht davon aus, dass das Gerät auf einem Niveau mit dem iPhone 6s rangiert. So dürfte beispielsweise nicht der Apple A9-Chip zum Einsatz kommen, eher der ältere A8 aus dem iPhone 6.

Echt oder unecht? In wenigen Wochen oder Monaten haben wir Gewissheit – vielleicht schon Anfang März (vergleiche unsere vermuteten Apple-Keynote-Termine).

 

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Apple Neuheiten 2016: iPhone 7, Apple Watch 2, iOS 10, Thunderbolt 3 und mehr in der Vorschau

Quelle: MicGadget

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.