Samsung Galaxy A3 und A5 ab sofort in Deutschland vorbestellbar

Martin Malischek 26

Bislang war nicht vollkommen klar, ob es die beiden „Metall-Smartphones“ mit den Namen Samsung Galaxy A3 und A5 ebenfalls nach Deutschland beziehungsweise Europa schaffen werden. Ein Blick zu den beiden Elektronikfachmärkten Saturn und Media Markt verrät jedoch, dass diese noch im laufenden Monat in den Verkauf gehen sollen.

Samsung Galaxy A.

Vor einigen Tagen berichteten wir bereits von dem Gerücht, dass das Samsung Galaxy Alpha vom Mittelklasse-Smartphone Galaxy A5 ersetzt werden soll. Nun ist dieses nicht nur mehr bei Media Markt im Ausverkauf, sondern ebenfalls nicht mehr bei Saturn erhältlich.

Zudem finden sich bei Saturn und Media Markt die Samsung-Geräte Galaxy A3 und A5 und damit auch das Gerät, dass das Galaxy Alpha ersetzen soll. Ab dem 31.01.2015 sollen das Galaxy A3 und A5 laut den Produktseiten bei Saturn und Media Markt in Deutschland erscheinen.

Samsung Galaxy A3 und A5: Preise & Spezifikationen

 Smartphone Galaxy A3 Galaxy A5
Display 4,5-Zoll qHD, 540×960 Pixel 5-Zoll, HD-Auflösung
Prozessor Snapdragon 410, Quad-Core, 1,2 GHz Snapdragon 410, Quad-Core, 1,2 GHz
RAM 1,5 GB 2 GB
Datenspeicher 16 GB, erweiterbar 16 GB, erweiterbar
Kamera 8-MP (Rückseite), 5-MP (Vorderseite) 13-MP (Rückseite), 5-MP (Vorderseite)
Akku 1.900 mAh 2.300 mAh
Maße, Gewicht 130,1 x 65,5 x 6,9mm, 110,3 Gramm 139,3 x 69,7 x 6,7mm, 123 Gramm
Konnektivität WiFi, LTE, NFC, Bluetooth 4.0 WiFi, LTE, NFC, Bluetooth 4.0
Betriebssystem Android 4.4 KitKat Android 4.4 KitKat
Preis

Das Einsteigersmartphone Galaxy A3 sowie das Mittelklasse-Gerät Galaxy A5 verfügen über Unibody-Gehäuse aus Aluminium – ein Novum für Geräte von Samsung. Weiter wurde in beide Smartphones eine „Selfie-taugliche“ Frontkamera mit 5 Megapixeln integriert. Als OS dient Android 4.4 KitKat, der wie Samsung-üblich die hauseigene Nutzeroberfläche TouchWiz übergestülpt wurde. Ein Upgrade auf Android 5.0 Lollipop für die beiden Geräte ist zwar wahrscheinlich, jedoch noch nicht offiziell bestätigt worden.

Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A5

Vielen Dank an unseren Leser Markus Heß für den Hinweis!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung