Samsung Galaxy S10 Plus: Erstes Hands-On-Video geleakt

Peter Hryciuk 1

Nun ist es tatsächlich passiert. Das erste Hands-On-Video zum Samsung Galaxy S10 Plus wurde geleakt und kann bei YouTube angeschaut werden. Im Video fallen mehrere Punkte ins Auge.

Samsung Galaxy S10 Plus: Erstes Hands-On-Video geleakt
Bildquelle: GIGA - Samsung Galaxy Note 9.

Samsung Galaxy S10 Plus: Hands-On-Video enthüllt neue Details

Schon beim ersten Blick auf das Video (via MSPoweruser) werden zwei Bereiche deutlich in den Vordergrund gerückt. Der Fingerabdrucksensor im unteren Bereich des Displays und das große Loch für die Dual-Kamera – ebenfalls im Display. Auf dem Smartphone ist eine etwas seltsame Schutzfolie aufgetragen. Das hat aber den Vorteil, dass man die Größe des Fingerabdrucksensors im Bildschirm endlich erfährt. Entgegen der Gerüchte, wo der Sensor die komplette untere Hälfte des Displays bedecken sollte, ist es tatsächlich wie beim OnePlus 6T und Huawei Mate 20 Pro nur ein kleiner Kreis. Man wird also schon genau zielen müssen, um den Fingerabdrucksensor zu betätigen. Er soll durch die Ultraschalltechnologie aber zuverlässiger funktionieren.

Die Ränder über und unter dem Display fallen sehr schmal aus. Der Rahmen des Samsung Galaxy S10 Plus sieht aus wie beim Galaxy S9 Plus. Er besteht also weiterhin aus Metall. Das Display ist an den Seiten abgerundet, wie man es von den Dual-Edge-Displays von Samsung kennt. Es gibt einen Powerbutton an der rechten Seite, einen Bixby-Knopf und die Lautstärketasten auf der linken Seite des Smartphones. Der USB-C-Port ist an bekannter Stelle auf der Unterseite. Daneben sitzen ein Lautsprecher und die 3,5-mm-Klinkenbuchse. Die Dual-Kamera in der rechten oberen Ecke sticht schon sehr ins Auge. Schaut selbst:

Die Rückseite des Samsung Galaxy S10 Plus ist nicht zu sehen. Die und auch Fotos vom Samsung Galaxy S10 könnt ihr auf den nachfolgenden Fotos betrachten:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Samsung Galaxy S10 und S10 Plus: Neue Bilder erlauben direkten Vergleich.

Samsung-Smartphones bei Amazon *

Samsung Galaxy S10: Vorstellung steht bevor

Offiziell vorgestellt wird das Samsung Galaxy S10 Plus zusammen mit dem Galaxy S10 und Galaxy S10e am 20. Februar 2019. Mittlerweile sind alle technischen Daten, die Preise, eine Vorbestelleraktion und die Kamera-Funktionen durchgesickert. Samsung hat im Grunde nichts mehr, was noch vorgestellt werden kann.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung