Dataminer stoßen auf Reptilien-Code in Apex Legends – sind das Drachen?

Marina Hänsel

Bring dein Reptilianisch auf Vordermann, du könntest es bald gebrauchen: Fleißige Dataminer haben unlängst einen Screenshot ausgegraben, der fliegende Wesen am Apex Legends-Himmel in flagranti zeigt. Dürfen wir wirklich Drachen in den Landen des Battle Royals erwarten?

Oh ja: Drachen. Apex Legends hat wohl noch Überraschungen für uns parat – zumindest wenn wir den Funden einiger Dataminer glauben schenken wollen. Die wollen nicht nur eine Datei mit Namen „FlyerSwarm“ ausgegraben haben, sondern auch einen drachigen Screenshot:

Nach allem, was wir wissen, könnte das ganze auch eine versteckte Botschaft der Reptilien-Menschen sein, die unter uns existieren. Scherz. Aber man weiß ja nie, richtig? Tatsächlich wären Drachen in Apex gar nicht so extrem aus der Luft gegriffen. Die Titanfall-Lore kennt Reptilien-ähnliche Flugtiere (mit Namen „Flyer“) und wie wir alle wissen, spielt Apex Legends im selben Universum.

Möglich ist aber auch, dass es sich hier einzig um eine fixe Idee der Entwickler handelt: Wie Respawn schon auf Reddit besprochen hat, sind Leaks von Dataminern stets mit einem Körnchen Misstrauen zu betrachten, da einige Dateien im Code auch auf verworfene Ideen hinweisen, die jemand einmal hatte – die aber nie umgesetzt wurden.

Kleiner Trost: Was sicher keine fixe Idee sein wird, ist ein weiterer neuer Charakter neben Octane, der in Season 1 noch erscheinen soll. Sollten die Drachen nur in unseren Träumen am Apex-Himmel erscheinen, gibt’s wenigstens ihn noch, auf den wir uns freuen dürfen.

Gibt’s da draußen eigentlich einen noch spaßigeren Battle Royale-Shooter als Apex Legends? Schau selbst:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Die 10 besten Battle Royale-Spiele für PC, PS4 und andere Konsolen.

Fans haben sich unlängst beklagt, Apex Legends würde in letzter Zeit zu wenige Neuerungen bieten. Wird das Spiel in nächster Zeit aber von einer Invasion der Drachen heimgesucht, dürfte sich niemand mehr beschweren. Ich meine, vielleicht können wir dann sogar auf ihnen fliegen? Und dabei andere Mitspieler abschießen? Oder noch besser: Ein Battle Royale in der Luft! Apex, wir erwarten Großes von dir. Am besten große Drachen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung