Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Battlefield 5: Entwickler kündigt Enthüllung mit Blut, Morsezeichen und Pferden an

Battlefield 5: Entwickler kündigt Enthüllung mit Blut, Morsezeichen und Pferden an


Anzeige

Auf die Frage der Fans, wann es denn endlich neue Infos zu Battlefield 5 geben wird, antwortete Entwickler DICE mit einem sehr ungewöhnlichen Easter Egg, das er in Battlefield 1 versteckt hat. Spieler, die es gefunden haben, waren sicherlich zunächst etwas verstört. Als sie aber dessen Bedeutung verstanden, war die Freude bestimmt genauso groß.

 
Battlefield 5
Facts 
Battlefield 5

Auf der Battlefield 1-Map Fort Vaux haben Spieler vor gut zwei Monaten eine geheime Tür gefunden, die sich mit gewöhnlichen oder brachialen Mitteln nicht öffnen ließ. Jetzt fanden die ersten Spieler, darunter der YouTuber Captain Eggcelent, heraus, wie sie sich Zugang zu dem dort hinter liegenden Raum verschaffen können.

Anzeige

Wie oben im Video zu sehen, musst du dafür eine Vielzahl von Knöpfen finden und drücken, die sich hinter Schildern auf der ganzen Map befinden. Nachdem das erledigt ist und du auch den Hauptschalter betätigt hast, öffnet sich die Metalltüre endlich und offenbart einen verstörenden Raum. Darin sind eine Blutlache, ein zerstörtes Pferdegemälde und zwei Ventile zu finden.

Doch das dient alles nur zu Ablenkung. Was wirklich entscheidend ist, sind die plätschernden Wassertropfen. Spieler konnten sie in Morsezeichen übersetzen, die dann die Nachricht „Never be the same“ ergaben. Eine Suche auf der EA-Homepage brachte letztendlich diese Seite zum Vorschein. So wird anscheinend am 23. Mai 2018 irgendetwas Großes über Battlefield enthüllt.

Die Reihe steckt voller lustiger Easter Eggs:

DICE hat ein Gespür für gute Easter Eggs. Im März dieses Jahr hat er sogar die Idee eines Fans für einen geheimen Witz in sein Spiel eingebaut. Über Battlefield 5 ist dagegen noch nicht sehr viel bekannt. Es soll Gerüchten zufolge im zweiten Weltkrieg spielen und im Multiplayer erstmals auch einen Battle Royale-Modus anbieten. Trägst du dir den 23. Mai rot in deinen Kalender ein oder wartest du mit deiner Vorfreude, bis du Konkreteres weißt? Sag uns deine Meinung!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige