Footballer plaudert im Stream fast den Titel des nächsten CoD aus

Franziska Behner

Welchen Titel trägt das neue Call of Duty? Eine Frage, die wir uns fast täglich stellen. Beinahe hätte ihn ein NFL-Spieler verraten.

Schon seit einigen Tagen gibt es immer wieder Gerüchte darüber, welches CoD uns als nächstes erwartet. Wie auch Dexerto berichtet, kann es sich beim kommenden Activision-Shooter eigentlich nur um Call of Duty: Modern Warfare 4 handeln.

Der bekannte NFL-Spieler Marcus Mariota wurde in einem Stream gefragt, welches denn sein persönliches Lieblingsspiel aus der CoD-Reihe wäre. Dabei hätte sich der Profi-Footballer beinahe verplappert. Im letzten Moment stoppte er seinen Satz, noch bevor der aktuell noch geheime Name seine Lippen verließ.

„Sie ließen mich… wir konnten kürzlich das neuste spielen (…) Ja, es ist ziemlich cool. Es ist wie die alten Modern Warfare-Teile“

Dass er gemeinsam mit einigen Spieler-Kollegen das neue Call of Duty angespielt hat, wissen wir schon etwas länger. Verschiedene Twitter-Postings der Stars zeigen sie bei einem Anspiel-Event.

„Exklusiv!

Danke an Call of Duty für den frühen Einblick in das diesjährige Game!!!

#CallofDutyPartner“

Wie auch schon Activision selbst über den Titel 2019 gesagt hat, wird er seine Wurzeln in der Geschichte des Franchises habe. Auch das würde für Modern Warfare 4 sprechen, denn Teil 3 erschien 2011. Ein weiteres Indiz ist eine Twitter-Redaktion des ehemaligen CoD MW3-Community Managers. Mittlerweile arbeitet er für EA, seine Verbindungen bestehen vermutlich weiterhin, sodass er mehr wissen könnte.

„Pickford: Ich mache mir in die Hose, wenn es Modern Warfare ist <3

Bowling: Dann solltest du dir ein paar braune Hosen kaufen.“

Einfacher Scherz oder ernstgemeinte Antwort mit kleinem Leak? Wir wissen es nicht genau, aber die Gerüchteküche brodelt weiter. Spätestens im Herbst werden wir wohl mehr wissen, denn ehrfahrungsgemäß erscheinen die CoD-Teile immer im November. Verrate uns gern unten in den Kommentaren, was deine Meinung dazu ist: Erwartet uns bald ein neues Modern Warfare oder kommt Activision mit einer ganz neuen Idee im Jahr 2019?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung