Conan Exiles: Entwickler kündigt als Aprilscherz ein Penis-Lineal an

Michael Sonntag

Anlässlich des ersten Aprils können sich Videospiel-Entwickler so richtig austoben und alles ankündigen, was ihnen in den Sinn kommt. Half Life 3, Stuhl-Updates, Penis-Lineale…was? Um die Länge des eigenen „Schwertes“ messen zu können, kündigte Entwickler Funcom jetzt ein spezielles Conan Exiles-Lineal an.

Auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte Funcom einen kurzen, lustigen Trailer zu ihrem neuen Produkt. Die Skala des Lineals reicht dabei vom „Taschenmesser“ bis zum „Turm eines Elefanten“. Damit Spieler ein für alle Mal über ihre Waffenwerte Bescheid wissen.

Unabhängig davon, dass sich vermutlich niemand dieses Lineal kaufen wird, trifft es den Nerv von Conan Exiles, dem Barbaren-MMO, das am 8. Mai für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Aber auch andere Entwickler konnten sich gewisse Scherze nicht verkneifen.

So sollte Kingdom Deliverance unter anderem Lootboxen für Pferde-Skins bekommen, Path of Exile einen Battle Royale-Modus, Pokémon GO eine 8-Bit-Version und Guild Wars 2 ein Stuhl-Update für das gehobenere Sitzen.

Das sind die Streiche vom letzten Jahr gewesen:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Die besten April-Scherze mit Games-Bezug 2017.

Welche von diesen Ankündigungen könntest du wirklich gebrauchen? Fällt dir ein guter Freund ein, der sich über das Penis-Lineal zum Geburtstag „freuen“ würde? Sei weiterhin vorsichtig, wenn du heute durch das Internet streifst. Es sind bestimmt noch nicht alle Scherze entdeckt worden, erst ab morgen kann wieder Entwarnung gegeben werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung