Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dead by Daylight
  5. Alle Tipps zu Dead by Daylight

Alle Tipps zu Dead by Daylight

  • Dead by Daylight: Die Top 10 Perks für Survivor
    Marina Hänsel09.10.2019, 17:57

    Dead by Daylight gehört ohne Frage zu jenen Spielen, die leicht zu lernen und beinhart-schwer zu meistern sind. Im asymmetrischen Multiplayer zählt dabei vor allen Dingen eines: Erfahrung. Und Perks, natürlich. Erfahrung müsst ihr selber sammeln, welche Perks euch aber den Hintern retten werden – das kann ich euch verraten.

  • Dead By Daylight Mobile: Beta, Release und Anmeldung
    Marina Hänsel24.09.2019, 17:37

    Dead By Daylight Mobile krabbelt Ende 2019 auf euer Handy, für iOS und Android. Die App wird euch kostenlos zum Töten einladen, wenngleich DLCs, einige der Charaktere und Cosmetics weiterhin für inGame-Währung oder echtes Geld verfügbar sein werden. Was ihr zu Beta, Release, Systemanforderungen und Anmeldung wissen müsst, verraten wir euch im Artikel.

  • Dead by Daylight: Michael Myers (Wandler) spielen: Strategie-Guide
    Alexandra Mielke07.05.2019, 11:31

    Ein neuer Killer ist „in da House“: Dead by Daylight lässt sich nicht lumpen und bringt mit dem neuen DLC „Halloween“ einen lizenzierten Serienmörder in das Horror-Spiel: Michael Myers ist eine Legende und jetzt tötet er seine Opfer auch bei DbD. Seine speziellen Fähigkeiten sorgen für ein ganz neues Gameplay. Es ist also ein Umdenken gefragt. Damit ihr wisst, welche Strategien ihr als „Der Wandler“ (The Shape), wie er...

  • Dead by Daylight: Besessenheit: Wie funktioniert „Obsession“?
    Alexandra Mielke07.05.2019, 11:31

    Dead by Daylight hat ein neues Feature, das auch das Gameplay nachhaltig beeinflusst: Besessenheit oder auch Obsession. So kann der Killer einen Überlebenden bestimmen, der seine Obsession ist. Aber auch als Survivor könnt ihr selbst bestimmen, ob ihr die Obsession eines Killers sein wollt, wenn die entsprechenden Voraussetzungen dafür gegeben sind. Erfahrt bei uns, wie „Besessenheit“ funktioniert und wie ihr als Spieler...

  • Dead by Daylight | Bedeutung der Symbole
    Alexandra Mielke14.08.2017, 16:59

    Dead by Daylight wurde um ein neues Informationssystem erweitert, das euch verschiedene Statuseffekte über ein bestimmtes Icon mitteilt. Diese Zeichen erscheinen am Bildschirmrand, doch welche Bedeutung sie alle haben, ist nicht jedem so ganz klar. Darum wollen wir euch in diesem Guide erklären, was euch die Statuseffekte anzeigen, wenn sie bei euch erscheinen.

  • Dead by Daylight: The Huntress (Die Jägerin) spielen: Strategie-Guide
    Alexandra Mielke04.08.2017, 17:15

    ”Häschen in der Grube saß und schlief…”, so heißt es in einem bekannten Kinderlied und wer würde schon glauben, dass so ein kleines Hasilein irgendjemandem etwas zu leide tun könnte? Erst recht wohl kein Hase, der ruhig und sanft ein Schlaflied summt. Doch, wenn bei Dead by Daylight ein neuer Killer sein Revier betritt, dann sind wir alle überrascht, welch mordlustige Gestalten die Entwickler von Behaviour Interactive...

  • Dead by Daylight: Alle Trophäen und Erfolge – Leitfaden für 100%
    Victoria Scholz22.06.2017, 15:27

    Im Horror-Survival Dead by Daylight spielt ihr Killer und Überlebende in einem tödlichen Katz-und-Maus-Multiplayer. Nebenbei könnt ihr noch 77 Errungenschaften einsammeln, um das Spiel auf 100 Prozent durchzuspielen. Mit dem Konsolenrelease sind noch 62 Trophäen und 61 Achievements dazugekommen.

  • Dead by Daylight: Falltür - Fundorte und Details zur Hatch
    Victoria Scholz20.06.2017, 17:53

    Der Horror-Multiplayer Dead by Daylight verfolgt ein einfaches Prinzip: Spielt als Killer und tötet alle Spielfiguren auf der Map oder spielt als Überlebender und repariert Generatoren, um die Ausgänge mit Strom zu versorgen. Als Opfer habt ihr aber noch eine weitere Option, um lebendig aus dem Albtraum zu entkommen: Findet die Falltür!

  • Dead by Daylight: bester Überlebender für das Horror-Game
    Victoria Scholz10.05.2017, 12:50

    Im spannenden Horror-Multiplayer Dead by Daylight habt ihr 7 Killer und 9 Überlebende zur Auswahl, mit denen ihr in der gruseligen Arena spielen könnt. Was jedoch viele nicht wussten: Jeder einzelne Überlebende hat 3 spezielle, lehrbare Perks, die ihr nur für diesen Survivor freischalten könnt. Welcher der beste Überlebende in Dead by Daylight ist, klären wir in diesem Guide.

  • Dead by Daylight: Speicherstand wiederherstellen und Savegame finden
    Victoria Scholz13.12.2016, 18:56

    Mit jedem Update oder Patch von Dead by Daylight steigt die Gefahr, dass euer Speicherstand weg ist. Einige Spieler berichten darüber, dass ihr Fortschritt nach der Installation eines Updates verschwunden ist. Wir zeigen euch, was ihr tun könnt, wenn euer Speicherstand verloren gegangen ist.

  • Dead by Daylight: Cheater melden - so geht's
    Victoria Scholz14.09.2016, 17:28

    In vielen Spielen geht es nicht fair zu - besonders wenn es sich um Multiplayer handelt. Im Horror-Spiel Dead by Daylight ist das nicht anders. Auch hier werden Cheats und Bots verwendet, die den Spielspaß der anderen mindern. Wie ihr gegen diese unfairen Mittel vorgehen könnt, verraten wir euch in diesem Guide.

  • Dead by Daylight: Tipps für Überlebende und Killer
    Victoria Scholz13.09.2016, 18:01

    Beim Multiplayer-Horror Dead by Daylight sind eure Fähigkeiten als Killer bzw. Überlebender gefragt. Wolltet ihr schon immer in einem Teenie-Horrorfilm mitspielen und Sätze wie „Wir sollten uns aufteilen!“ in die Tat umsetzen, ist Dead by Daylight vermutlich das Spiel für euch. Wir zeigen euch in diesem Guide Tipps und Tricks zum Horror-Abenteuer.

  • Dead by Daylight - Krankenschwester: Nurse spielen mit Tipps im Guide
    Victoria Scholz26.08.2016, 12:53

    Der erste DLC zum Horror-Multiplayer Dead by Daylight fügt euch kostenlos eine Map, einen Überlebenden und einen Killer hinzu. Letzterer ist die erste Frau in der Killerrunde. Die Krankenschwester teleportiert sich durch Wände, Steine, Bäume und Co. Wie ihr sie spielen könnt, verraten wir euch in diesem Guide.

  • Dead by Daylight: Survive with Friends: So könnt ihr zusammen spielen
    Alexandra Mielke29.07.2016, 18:16

    Endlich ist er da: Der Survive-with-Friends- oder auch Überlebe-mit-Freunden-Modus bei Dead by Daylight und zwar so richtig, denn er war ja bereits vorher schon einmal für kurze Zeit online, bevor er wieder offline ging und jetzt endgültig in das Horror-Roleplay-Game integriert wurde. Was für eine Freude! Oder nicht? Wer gemeinsam in eine Lobby will, hat es jedenfalls momentan noch ziemlich schwer. Erfahrt in unserem...

  • Dead by Daylight: Schnell leveln und Blutpunkte verdienen
    Marco Tito Aronica28.07.2016, 17:15

    Kaltblütiger Killer oder hilfloser Überlebender? In Dead by Daylight sammelt ihr Erfahrungspunkte für beide Charakterklassen, die ihr später für neue Perks, Opfergaben oder Add-ons ausgeben könnt. In diesem Guide möchten wir euch zeigen, wie ihr schnell leveln könnt und wie viel Blutpunkte ihr für bestimmte Aktionen und Leistungen im Horror-Survival-Game erhaltet.

  • Dead by Daylight - Matchmaking-System: Probleme und Lösungen
    Victoria Scholz26.07.2016, 13:03

    Das Matchmaking nimmt beim Horror-Multiplayer Dead by Daylight einen hohen Stellenwert ein. Immerhin spielen 4 Überlebende gegen einen Killer - und dabei ist keine KI dabei, die mitspielt. Die meiste Zeit verbringt ihr also in einer Lobby, in der ihr auf eine Runde warten müsst. Dabei gibt es nicht selten Probleme. In diesem Guide zu Dead by Daylight erklären wir euch das Matchmaking-System und wie ihr Probleme lösen...

  • Dead by Daylight: Cheats, Codes, Bots und Strafen
    Victoria Scholz04.07.2016, 12:53

    Der Horror-Multiplayer Dead by Daylight ist in aller Munde. Erst kürzlich freuten sich die Entwickler Behaviour Digital über 300.000 verkaufte Units ihres Indie-Hits. Nun kündigten sie an, aggressiver gegen Cheater vorzugehen. Wir erklären euch in diesem Artikel, ob es eine legale Möglichkeit gibt, das Spiel auszutricksen und welche Strafen beim Einsatz von Cheats blühen.

  • Dead by Daylight - Hauptschlüssel:  Nutzen des Items
    Victoria Scholz01.07.2016, 17:53

    Im Horror-Multiplayer Dead by Daylight gibt es eine Menge Perks, Items, Add-ons und Opfergaben. Zu Beginn eines Matches sucht ihr euch die beste Zusammenstellung aus, um möglichst viele Blutpunkte zu verdienen und zu gewinnen. Im Blutnetz schaltet ihr dann einzigartige Vorteile frei. So zum Beispiel auch den Hauptschlüssel. Wir zeigen euch in diesem Guide zu Dead by Daylight, was der Skeleton Key alles kann.

  • Dead by Daylight: Performance verbessern und V-Sync deaktivieren
    Victoria Scholz16.06.2016, 17:22

    Der Horror-Multiplayer Dead by Daylight hat ziemlich knackige Systemanforderungen für die doch eher normale Grafik. Habt ihr einen vergleichsweise langsamen und älteren Computer, kann das Spiel ab und zu stehen bleiben. Das ist natürlich schlecht, wenn ihr beispielsweise gerade auf der Flucht vor dem Killer seid. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr die Performance erhöhen und V-Sync manuell deaktivieren könnt...

Anzeige
Anzeige