Devil May Cry 5: Bald erfährst du mehr über V und seine Geschichte
Du hast den dunklen Poeten V in Devil May Cry 5 noch nicht so richtig durchschaut? Dann hilft dir vielleicht dieser Manga.
V stellt als Neuzugang im Devil May Cry-Universum einen echten Hingucker dar. Statt frecher Sprüche kommen poetische Zeilen aus seinem Mund. Auch sein Kampfstil unterscheidet sich stark von seinen Kollegen. Er ist irgendwie geheimnisvoll und auch Nero versteht den mysteriösen Mann nicht wirklich. In unserer Preview haben wir den jungen Mann das erste Mal kennengelernt und unsere Redakteurin Lisa wurde direkt in seinen Bann gezogen.
Obwohl Devil May Cry 5 mittlerweile einige Tage auf den Markt ist und die ersten Spieler es durchgezockt haben, bleiben Fragen zu dem düsteren Kämpfer offen. Das wird einer der Gründe dafür sein, weshalb es einen Manga zu V geben wird.

Wie Siliconera berichtet, wird das erste Kapitel bereits Ende April bei LINE Manga erscheinen. Chapter 0 ist bereits veröffentlicht. Der Service funktioniert eigentlich nur in Japan, aber mit einem entsprechenden VPN kannst du ganz leicht auch von Deutschland aus darauf zugreifen.
In Devil May Cry 5: Visions of V dreht sich alles um den schwarzhaarigen Dämonenjäger, angefangen bei seiner Geburt. Da es viele Informationen zu seinem Lebensweg beinhaltet und sicher auch erklärt, weshalb er so geworden ist wie er nun auftritt, kann es als ein Prequel zu Devil May Cry 5 angesehen werden.