msvcp120.dll fehlt: Die Sims 4 kann nicht gestartet werden (Error: 0x7E)

Jonas Wekenborg 2

Startet Die Sims 4 nicht und wird stattdessen die Fehlermeldung „msvcp120.dll fehlt“ ausgegeben, liegt dass daran, dass diese entscheidende Datei nicht auf eurem PC vorhanden ist. Aber keine Sorge, die kann man ganz einfach, schnell und vor allem kostenlos herunterladen.

Mit der Fehlermeldung „Leider ist ein Fehler aufgetreten. Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: (msvcp120.dll) Error: 0x7E“ deutet euch euer System darauf hin, dass ihr eine bestimmte Datei nicht installiert habt.

msvcp120.dll ist ein Bestandteil des Visual C++ Redistributable Package für Visual Studio 2013, das eigentlich mit der Installation von Die Sims 4 aktualisiert werden sollte. Fehlt die benannte Datei allerdings und verweigert so den Start des Spiels, müsst ihr diese manuell herunterladen.

msvcp120.dll herunterladen

Zum Glück findet ihr die Datei msvcp120.dll als Download im Microsoft Download Center. Nachfolgend erfahrt ihr, wie ihr sie herunterladet und installiert.

  1. Begebt euch ins Download Center von Microsoft
  2. Wählt die Sprache aus, mit der ihr auch Die Sims 4 installiert habt oder einfach Deutsch (German)
  3. Klickt nun auf Herunterladen/Download
  4. Bestimmt nun, welche bit-Struktur der Download von msvcp120 haben soll
    1. Habt ihr ein 64-bit-System, wählt vcredist_x64.exe
    2. Habt ihr ein 32-bit-System, wählt vcredist_x86.exe
  5. Nach dem Download findet ihr die Datei im Download-Verzeichnis eures Explorers
  6. Ihr könnt sie nun ausführen und die Installationsdatei im Anschluss löschen

Die Installation des Packages sollte einige Minuten in Anspruch nehmen und wird für gewöhnlich auch ohne Neustarten des Computers aktiviert. Führt einen solchen aber sicherheitshalber aus, sofern die Installation erfolgreich abgeschlossen ist.Nun könnt ihr Die Sims 4 starten, die Fehlermeldung sollte nun nicht mehr auftreten.

Themenverwandte Suchen:

Teste dich! Wie gut kennst du Die Sims?

Kennst du dich aus mit der Sims-Reihe? Teste dich hier und beweise uns und dir, dass du ein echter Sims-Kenner bist. Mit diesem Quiz wollen wir der Reihe huldigen und euch an die schöne Zeit vor dem PC erinnern. Wisst ihr noch, als ihr das erste Mal einen Pflanzensim im Haushalt hattet? Oder euer Familienvater von Alien entführt wurde?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link