Mit Digimon Survive wird im nächsten Jahr ein neues Kapitel in der Geschichte von Digimon aufgeschlagen. Worum es in dem Spiel geht und welchen Protagonisten und Digimon du begegnen wirst, ist inzwischen endlich bekannt.

 

Digimon Survive

Facts 
Digimon Survive

Einen ersten Blick auf Gameplay und Geschichte offenbart dir das folgende Video.

Digimon Survive - Ankündigungstrailer

Demnach beginnt die Geschichte von Digimon Survive in einem Sommercamp. Protagonist Takuma besucht mit seinen Freunden Aoi und Minoru einen Schrein, um mehr über das mysteriöse Kemonogam zu erfahren. Dabei trifft er auf das rosa Digimon Koromon. Gleichzeitig werden seine Freunde von Monstern angegriffen, Koromon digitiert zu Agumon, um ihnen helfen zu können. Nachdem die Monster besiegt wurden, finden sich die Freunde in einer anderen Welt wieder, die voller Gefahren strotzt – werden sie ihren Weg zurück finden?

Neue Charaktere: Aoi Shibuya und Minoru Hyuga

Immer noch ist nicht allzu viel über Protagonist Takuma bekannt, dafür wissen wir jetzt wenigstens, wer seine beiden Begleiter sein werden: Aoi ist ernst, ruhig und durch ihre Position als Klassensprecherin gewohnt, eine chaotische Gruppe anzuführen und zu leiten. Zudem ist sie die Älteste der Gruppe und übernimmt offenbar oft und gerne Verantwortung. Das ist auch wichtig, ist Minoru doch das komplette Gegenteil: Als chaotischer Klassenclown stärkt er durch seine durch und durch positive Art die Gruppe, er hat aber auch ein Talent dafür, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen.

Neue Digimon: Labromon und Falcomon

Labromon ist, wie der Name schon andeutet, ein hundeähnliches Digimon und wird in Zukunft Aoi unterstützen. Falcomon wiederum erinnert an Vögel in Hochgebirgen. Mit seiner Stärke gleicht er Minorus Sorglosigkeit aus, stellt sich manchmal aber ganz schön tollpatschig an.

So sehen die neuen Charaktere und Digimon aus Digimon Survival aus:

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Digimon Survive erscheint 2019 für den PC, die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Ein genaues Release-Datum gibt es bislang noch nicht, genauso fehlen genauere Details zum Gameplay. Aktuell ist lediglich bekannt, dass das Spiel ein rundenbasiertes RPG sein wird, in dem deine Charaktere wohl sogar dauerhaft sterben können.

Wie gefallen dir die bislang öffentlich gemachten Informationen zu Digimon Survive? Wirst du dir das Spiel holen oder bist du kein großer Fan der bisherigen Digimon-Spiele?

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Ist der Artikel hilfreich?