Alter Controller + Fallout 76: Alle machen sich über GameStop-Deal lustig

Franziska Behner

GameStop: Kaufe einen gebrauchten Controller, bekomme ein neues Fallout 76 dazu. Media Markt: Kaufe ein Bundle mit dem Spiel und wir schenken dir einfach noch eins obendrauf. Das ist die Realität - und das Internet ist amüsiert.

Erst gegen Ende Januar gab es das Gerücht, dass Fallout 76 kostenlos werden könnte. Dem hat Bethesda schnell via Twitter wiedersprochen. Jetzt gibt es das Game doch umsonst, aber anders, als letztens noch angenommen.

GameStop hat vor Kurzem ein verlockendes Angebot gemacht: Beim Kauf eines Controller gab es doch glatt Fallout 76 dazu. Kostenlos. Und einfach so! Da hatte wohl jemand noch zu viele Kopien im Lager..

Wofür Fallout 76 alles in der Kritik stand, siehst du in unserem Weekly-Update.

Weekly Update: Nackter Werwolf in Red Dead 2, Harry Potter Go und Fallout 76 in der Kritik.

Das Internet explodiert

Das ist so verrückt, dass nicht nur die deutsche Presse darauf aufmerksam wurde, sondern auch Reddit international regelrecht explodierte. Mehrere User berichteten auch von ihren Entdeckungen im Media Markt. Neben dem kostenlosen Spiel beim Kauf eines Controllers im GameStop habe einer sogar gesehen, wie das Game an ein Xbox One X + Fallout 76-Bundle rangeklebt wurde. Man bekommt also das Bundle mit Fallout 76 und einfach noch eine Kopie dazu. Warum auch nicht.

 

Saturn in germany is so desperately trying get rid of Fallout 76, they bundled it with the Falliut 76 One X bundle from r/xboxone

„Saturn Deutschland will Fallout 76 so dringend loswerden, dass sie es an ein Xbox One X + Fallout 76 Bundle einfach dranhängen.“

Fallout 76 gibt’s als Geschenk dazu? Nein, danke.

Auch andere Reddit-Posts beschäftigen sich damit. Manche merken an, dass sie beim Kauf eines Controllers und der kostenlosen Version doch glatt vom Kauf zurücktreten würden. Fallout 76? Neee, das will irgendwie keiner.

„Das wäre ein super Geschenk für deinen schlimmsten Feind!“

Klar ist das alles ein wenig übertrieben und aufgeputscht, aber Fakt ist, dass sich das Spiel scheinbar wirklich sehr schlecht verkauft hat und man jetzt zusehen muss, die Kopien unter die Leute zu bekommen, scheint zu stimmen.

Das Internet amüsiert sich

Wir haben für dich noch ein paar weitere Beispiele zusammengetragen. Das Internet ist auf jeden Fall sehr amüsiert über die Aktion von GameStop, wie auch über die doppelte Abgabe von Media Markt mit dem Bundle.

Card

„Wenn das Spiel auch nur meinen Controller berührt, bringe ich Sie um“

Card

„Nimm es an und tausche es direkt ein.“

Wenn du das Spiel jetzt eh hast, wollen wir dir zumindest ein paar Tipps für das Ödland mitgeben.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Fallout 76: 10 Tipps für einen erfolgreichen Start im Ödland.

Hast du solche Kombinationen auch schon gesehen? Falls du das Game noch nicht hast, wäre das jetzt deine Chance, hier zuzugreifen. Schließlich heißt es doch: Einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul. Aber jetzt mal Realtalk: Dass die Läden mit solchen Mitteln versuchen, das Spiel loszuwerden, spricht nur noch mehr für die schlimmen Verkaufszahlen. Eigentlich ist es traurig, dass es so kommen musste, schließlich steckt in dem Titel eine Menge arbeit. Gleichzeitig geben wir aber zu, dass uns die Posts im Internet zum Schmunzeln gebracht haben. Dich auch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung