Fortnite: APK für Android geleakt - Vorsicht vor Download!

Victoria Scholz

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Leaks mit der Android-APK von Fortnite um die Ecke kommen. Gestern Nacht wurde die erste Datei zum Download auf Reddit angeboten. Einen offiziellen Release-Termin für Fortnite auf Android gibt es allerdings noch nicht.

Gestern Abend tauchte ein Thread auf Reddit auf, der einen Link zur Android-APK für Fortnite anbietet. Da die Server für Samsung, Sony und Co. aber noch nicht online sind, kannst du diese APK-Datei nur durch Umwege wirklich nutzen. Woher die Datei stammt und ob sie seriös ist, kann niemand zum jetzigen Zeitpunkt sagen.

Ab 17.30 Uhr ist Fortnite für Android verfügbar – jedoch erst einmal nur für Samsung-Handys. Mehr dazu erfährst du in einer News zum Thema, die wir dir verlinkt haben.

Wir haben die iOS-Version angespielt und zeigen dir in diesem Video, wie wir es fanden:

Fortnite Mobile angespielt: Wir testen die mobile Version vom Battle-Royale-Modus!

Spielen nur durch Umwege möglich

Während Fortnite auf iOS-Geräten bereits seit März 2018 verfügbar ist, warten Android-Besitzer schon lange auf einen offiziellen Release. Epic Games hüllt sich in Schweigen, was die Veröffentlichung angeht. Dafür wissen wir aber bereits, dass die Android-Version von Fortnite: Battle Royale nicht im Google Store angeboten wird.

Jetzt 2.500 V-Bucks auf Amazon kaufen und 300 gratis dazubekommen! *

Lädst du dir die inoffizielle APK herunter, kannst du aber noch nicht Fortnite Mobile spielen. Einerseits werden erst einmal nur wenige Handy-Modelle bedient, andererseits sind die Android-Server noch nicht online. Durch diese Schwierigkeit musst du weitere Fortnite-Spieler auf anderen Plattformen finden, die dann als Party Leader deiner Lobby agieren. So gelangst du als Mobile-Spieler auf die Server der anderen Plattformen.

Wir verzichten darauf, dir den Link zur inoffiziellen APK bereitzustellen, da wir sie nicht für seriös halten.

Kennst du dich mit Fortnite aus? Dann teste dich in unserem Quiz:

Möchtest du dir aber die APK herunterladen, solltest du wissen, dass nur wenige Samsung-Modelle mit der Datei kompatibel sind. Diese sind:

  • Samsung Galaxy A7 2017
  • Samsung Galaxy Note 8
  • Samsung Galaxy On7 (2016)
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge
  • Samsung Galaxy S8 und S8 Plus
  • Samsung Galaxy S9 und S9 Plus

So sieht Fortnite auf Android aus

Währenddessen wurde Gameplay von Fortnite Mobile auf Android geleakt. Willst du dir also nicht die APK herunterladen, findest du auf dem YouTube-Kanal von XDA Developers ein über 5 Minuten langes Video, das Gameplay auf einem Galaxy Note 9 zeigt:

Derzeit kursiert das Gerücht, dass Fortnite Mobile zuerst exklusiv auf dem Galaxy Note 9 verfügbar sein wird. Erst nach einer 30-tägigen Wartezeit sollen auch andere Android-Modelle beliefert werden. Auf welchen Geräten Fortnite Mobile verfügbar sein wird sowie weitere Infos und Gerüchte findest du auf unserem News-Hub zu Fortnite Mobile.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link