Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. God of War soll fünf weitere Teile bekommen

God of War soll fünf weitere Teile bekommen


Das neue God of War ist ein Riesen-Hit. Die Entwickler von Studio Santa Monica werkeln gedanklich nach ihrem Meisterwerk schon an Fortsetzungen. Dass es gleich so viele sein sollen, hätten wir aber definitiv nicht gedacht. 

 
God of War (2018)
Facts 
God of War (2018)

Wer eine PS4 besitzt, spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch God of War auf dieser. Der Exklusivtitel für Sonys Konsole schlägt alle Rekorde und ist bei Kritikern und Fans gleichermaßen beliebt. Während die meisten der Spieler noch damit beschäftigt sind, die nordische Welt von God of War zu erkunden, haben die Entwickler schon Pläne für mögliche Fortsetzungen.

Wie die nordische Mythologie in God of War entstand, siehst du in diesem Video:

God of War: "Behind the scenes" - Nordische Mythologie
God of War: "Behind the scenes" - Nordische Mythologie

So verriet Game Director Cory Barlog gegenüber Kotaku, dass er schon weitere Spiele in seinem Kopf schmiedet. Insgesamt fünf weitere God of War-Games soll es so geben. Zumindest, wenn Sony mitspielt und die Fans auch immer mehr wollen. Das Ganze soll auch im Grunde schneller gehen und nicht mehr so stressig für die Entwickler werden. Denn nun haben sie eine Grundlage, auf der sie aufbauen können.

Anzeige

Dass es eine Fortsetzung zum aktuellen God of War geben wird, dürfte schon fast in Stein gemeißelt stehen. Der Erfolg gibt den Entwicklern genug Wind in die Segel, um weiterzumachen. Vielleicht gibt es ja auch Spin-Offs neben den Hauptteilen, die dann andere Charaktere (wie Atreus) in den Mittelpunkt der Geschichte stellen. Aber dies wird wohl nur die Zeit zeigen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige