Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. GTA Online: An vielen Orten sterben Spieler automatisch

GTA Online: An vielen Orten sterben Spieler automatisch


Anzeige

Bist du schon mal durch die Spielwelt von GTA 5 - Online gelaufen und einfach tot umgekippt, ohne dass dich jemand erschossen hat? Hinter diesem mysteriösen Tod muss sich nicht unbedingt ein Modder befinden. Je nachdem, wo es passiert ist, könnte auch Entwickler Rockstar dafür verantwortlich sein.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Auf Reddit tragen GTA 5-Spieler seit einiger Zeit alle Punkte auf der Karte zusammen, wo der Charakter automatisch stirbt. Das jüngste Beispiel ist der Fund des Users ImChiono, den du oben im Video siehst. Diese automatischen Tode geschehen oft unter Brücken, auf Dächern oder in der Nähe von Gebäuden. Handelt es sich hierbei um einen Bug?

Anzeige

Wie Kotaku berichtet, hat Entwickler Rockstar persönlich diese Stellen eingebaut, um Cheaten vorzubeugen. Seit dem Release machen sich viele Cheater nämlich das Glitchen in Wände zunutze, um Spieler aus dem Hinterhalt zu erlegen und dabei selbst unangreifbar zu sein. Diese Stellen gibt es offenbar nicht nur in der Welt, sondern auch in einzelnen Missionen.

Der Tod ist dir in Los Santos gewiss. Die Frage ist nur, auf welche Weise du draufgehst:

Es herrscht Krieg zwischen dem Entwickler und den Cheatern. Während Rockstar alle Stellen dichtmacht, suchen die Spielverderber stets nach neuen Möglichkeiten und testen auch aus, ob alte Orte wieder funktionieren. Viele Spieler fürchten jedoch, dass der Multiplayer-Spielspaß mit der Einführung des Space-Bikes sowieso endet.

Anzeige

Bist du selbst schon mal auf eine dieser Todesstellen gestoßen? Findest du dieses Vorgehen von Rockstar etwas zu hart oder angemessen? Sag uns deine Meinung!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige